Weil solch Pipifragen hier auch beantwortet werden können und weil wir das geilere Forum sind.
Kingquad und Camping : Anhänger vs. ATV
-
- Sonstiges
-
Kingquad123 -
24. Oktober 2022 um 21:04 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Richtig 😎
Hier dachte ich auch dass es ins allgemeine Gehört weil es relativ universell ist wegen Camping und co ….
Habe heute mal alles zusammengestellt und wir kommen mit Zelt, Luftmatratze,Schlafsack, Rolltisch, Gaskocher und Geschirr auf 20 Kg Ausrüstung …
Da die Koffer nicht ausreichen , bekommen diese noch Ösen angebaut worauf das Zelt fixiert wird und dann sollte das passen …
-
20 kg sind ja mal gar nix.
Meistens ist ja der Platz das Problem und nicht das Gewicht auf dem ATV.
-
Die Kühlbox ist dann aber nicht dabei? Kleidung und etwas Werkzeug kommt auch noch dazu, je nach Ziel evtl. noch Essen und Getränke. Wie Android schon sagte könnte der Platz ein Problem sein. Probepacken wäre interessant.
-
Nein , keine Kühlbox…
1 - 2 Übernachtungen sind damit geplant …
Essen und co wird vor Ort gekauft …
Es ist dieses Mal eine kleine Ausrüstung weil sonst muß es wieder ein Anhänger werden .
Probepacken auf Jedenfall.
Aber wenn beide Koffer hinten und vorne noch die Ösen mit Gewinde bekommen , dann kommt das Zelt vorne außen drauf
( 64x21 cm 7.2 Kg )
Und hinten auf den Koffer kommt die große Luftmatratze im Sack drauf .
Ansonsten ist in den Koffer ordentlich Platz …
-
Moin, so sah es bei der 1. Nordkap Tour 2017 noch aus, 15 Tage Solotour
auf jeden Fall Probepacken!!!!
Manni
-
Kleiner Tipp falls es doch ein Anhänger werden soll.
Nicht jede King darf ungebremste Anhänger ziehen. Bei meiner z. B. ist Anhängelast ungebremst 0 und gebremst 700 kg eingetragen. -
Ich muss ehrlich sagen , ich habe noch nicht im Schein nachgeschaut … da ich immer davon ausgehe dass da min. 100 Kg ungebremst gehe sollte aber danke für den Tipp
-
Da war das schon mal Thema
-
So , heute mal geschaut was der Fahrzeugschein so sagt .
160 Kg ungebremst
550 Kg gebremst
Das klingt absolut ok .
Ein kleiner daxara hat 55 Kg und dann wären 105 Kg Campingausrüstung, was eine ganze Menge ist .
Aber erstmal holen wir am Wochenende die kleine ab und testen es mal und falls ein Zelt ohne Stehhöhe und co nicht gefällt oder man länger Camping macht dann gibts wieder ein Anhänger.
Die Ösen und co für die Koffer sind gekommen und am Wochenende packe ich mal Probe und montiere diese ...
Bin mal gespannt
-
Bin mal gespannt
Ich auch!
Wenn du Lust und Laune dazu hast kannst du ja mal mit Gepäck auf eine Waage fahren oder das unbeladene Fahrzeug wiegen um Klarheit über das Gewicht zu haben.
-
Ich habe eine Anhängerwaage für unser Boot zu Hause die recht genau ist und da kann ich mal drauf fahren …
-