Suche COC Bescheinigung einer AC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schreib doch Arctic Cat an lasse Dir ein COC ausstellen.

Wenn Du sie zulassen willst brauchst Du das Original.

Oder wie yasuniracing schrieb Vollabnahme beim TÜV. Dann hast Du auch die Lof.

• Du hast mal geschrieben:

(1) Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.

(2) Absatz 1 gilt nicht für

6.land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte,

StVZO 36a

Da LoF-Zugmaschinen aber keine Arbeitsgeräte sind gilt § 36a Abs. 1 StVZO und sie müssen über ausreichende Radabdeckungen verfügen. In der Vergangenheit wurden die unzureichenden Radabdeckungen idR. bei der LoF-Abnahme eingetragen, da soll sich inzwischen aber wohl etwas an der Verfahrensweise geändert haben, Details dazu kenne ich aber nicht.

§ 2 Nr. 20 FZV:

Im Sinne dieser Verordnung ist oder sind

[...]

20.land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte: Geräte zum Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft, die dazu bestimmt sind, von einer Zugmaschine gezogen zu werden und die die Funktion der Zugmaschine verändern oder erweitern; sie können auch mit einer Ladeplattform ausgestattet sein, die für die Aufnahme der zur Ausführung der Arbeiten erforderlichen Geräte und Vorrichtungen oder die für die zeitweilige Lagerung der bei der Arbeit erzeugten und benötigten Materialien konstruiert und gebaut ist; unter den Begriff fallen auch Fahrzeuge, die dazu bestimmt sind von einer Zugmaschine gezogen zu werden und dauerhaft mit einem Gerät ausgerüstet oder für die Bearbeitung von Materialien ausgelegt sind, wenn das Verhältnis zwischen der technisch zulässigen Gesamtmasse und der Leermasse dieses Fahrzeugs weniger als 3,0 beträgt;

• Gibt es nicht im sprichwörtlichen Sinn bei LoF.

Bei T3b kenne ich das Gesetz nicht.

Ich habe mich weiter schlau gemacht und den Tag über Gesetze gelesen.

Auch für T3(b) gilt die Vorschrift wie für die LoF.

Es wurde so ins europäische Gesetz mit aufgenommen wie es bei den Deutschen LoF geregelt wird.

ANZEIGE