Windschild ja oder nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe zwei Quads. Das CanAm mit Windschild und das TGB ohne Windschild. Jetzt bei den Temperaturen am Abend muss ich sagen, dass das Windschild richtig gut ist. Im Sommer würde ich es nicht brauchen. Aber optisch ist es bei der CanAm super integriert. Da gefällt es mir auch. Bei der TGB habe ich noch kein optisch Schönes gefunden. Nur die Nachbauten. Die schauen aber wirklich nicht schön aus. Ein weiterer Vorteil beim CanAm Windschild ist, dass man es mit 2 Clipsen in 10 Sekunden demontiert hat

Wie steht ihr zu dem Thema Windschild? Was für Warmduscher oder eher Sinnvoll?

• Ich habe zwei Quads. Das CanAm mit Windschild und das TGB ohne Windschild. Jetzt bei den Temperaturen am Abend muss ich sagen, dass das Windschild richtig gut ist. Im Sommer würde ich es nicht brauchen. Aber optisch ist es bei der CanAm super integriert. Da gefällt es mir auch. Bei der TGB habe ich noch kein optisch Schönes gefunden. Nur die Nachbauten. Die schauen aber wirklich nicht schön aus. Ein weiterer Vorteil beim CanAm Windschild ist, dass man es mit 2 Clipsen in 10 Sekunden demontiert hat

Wie steht ihr zu dem Thema Windschild? Was für Warmduscher oder eher Sinnvoll?

Perfekt, ich würde meines auch nicht mehr weggeben.

• Ich hatte auch mal kurz den originalen Can-Am Schild für die Renegade-

ausgepackt, drangehalten ...und enschieden daß ich lieber friere und im Gegenwind sitze als mit der Optik rumzufahren.

Danke fürs Zurücknehmen RRichard :thumbup:

Wenn einem egal ist wie's aussieht, wird das Fahren über 50km/h deutlich angenehmer sein, die aufrechte Sitzposition auf Quad und ATV ist halt cW-technisch kacke-

merkt Ihr denn nen Unterschied im Verbrauch @ Windschild-Nutzer...?

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ist wie immer Ansichtssache, aber da hier nach der persönlichen Meinung gefragt wurde - so ein Windschild ist für mich so überflüssig wie'n Papst sein Sack! Selbst mit einem Endurohelm mit Schild ist bei 100 kmh der Winddruck kein Problem und tatsächlich wird oft langsamer gefahren. Meistens werden die Spassfahrzeuge doch bei schönem Wetter gefahren, wenn man dann evtl. mal vom Regen überrascht wird ist das keine Katastrophe, man wird halt nass. Beim Schneeschieben fahre ich langsam, da gibt es praktisch keinen Fahrtwind. Und die Schönheit eines Windschildes liegt halt im Auge des Betrachters... ;)

• Es gab vor kurzem in einem anderem Fred das gleiche Thema.

Bei Touren sinnvoll (Ästhetik mal beiseite gelassen), im Gelände eher hinderlich, behindert es doch ein extremes nach vorne beugen, um bergan die Vorderachse zu belasten, das die karre nicht hochgeht vorne.

ANZEIGE