ölwechsel

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  • Hallo,

    klar, warum nicht.

    Wenn man weiß, wo die Verschraubungen sind, gibt es keine Probleme.

    Die Auffangwanne sollte halt flacher sein.

    Ich stell mein ATV, zu Hause, über die Grube, geht perfekt.

    Hab dann noch 2 Auffahrrampen, die stelle ich in die Kellerabfahrt, steht das ATV dabei auch schön gerade.

    Hab dann noch eine abfallende Stützmauer.

    Hatte an der auch schon 2Pfosten drauf usw...

    Also, wenn man die Sicherheit nicht vergißt, gibt es viele Möglichkeiten.

    LG

  • Hallo,

    hab nun vorsichtshalber bei meiner UForce 1000 Motoröl und Filter schon bei 500 Km gewechselt. Keine Späne auf der Magnetablassschraube zu sehen. Geht eigentlich sehr einfach, nur die Öffnung im Bodenschutz ist sehr klein, halt nur was für kleine China Hände. Bei tausend Kilometern geht sie in die Werkstatt zur Inspektion zwecks Garantie.

    Gruß MODER

  • Hallo nochmals,

    wenn man keine Grube oder Hebebühne hat ist es am einfachsten man besorgt sich vier Unterstellböcke und einen Wagenheber. Löst im Stand leicht die Radschrauben bockt das Gefährt auf, nun könnt Ihr alles rund um das Fahrzeug abbauen. Hab das so bei der Maschine meine Kumpels gemacht. IMG_20220817_094048.jpg

    Sieht sauber aus, so mache ich das auch. :thumbup:

    Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

  • Hallo nochmals,

    wenn man keine Grube oder Hebebühne hat ist es am einfachsten man besorgt sich vier Unterstellböcke und einen Wagenheber. Löst im Stand leicht die Radschrauben bockt das Gefährt auf, nun könnt Ihr alles rund um das Fahrzeug abbauen. Hab das so bei der Maschine meine Kumpels gemacht. IMG_20220817_094048.jpg

    Naja bei den Mj 2009 Sportis lohnte sich das Teilzerlegen,war ne echte "Neueste Modell reift beim Kunden Kiste"

  • guten Mittag zusammen!

    mein gefährt hat mittlerweile 5500 km drauf.

    laut dem händler steht die grosse inspektion an.

    öl und riemen wäre für micg machbar, wie schautb es mit ventileinstellungen aus?

    hat es einer schon selbst gemacht? konnte hierfür wenige infos im netz gefunden. der händler woolte dafür knapp 1000 euro haben, bei aktuellen wert von bis 4000 ist die investition mehr als fragwürdig. auch in der aktuellen wirtschaftlichen lage sollte man es abwägen

  • Er will nur fürs einstellen der Ventile 1000€ haben?

    Hast du noch Garantie oder ist die schon abgelaufen?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • guten Mittag zusammen!

    mein gefährt hat mittlerweile 5500 km drauf.

    laut dem händler steht die grosse inspektion an.

    öl und riemen wäre für micg machbar, wie schautb es mit ventileinstellungen aus?

    hat es einer schon selbst gemacht? konnte hierfür wenige infos im netz gefunden. der händler woolte dafür knapp 1000 euro haben, bei aktuellen wert von bis 4000 ist die investition mehr als fragwürdig. auch in der aktuellen wirtschaftlichen lage sollte man es abwägen

    Der Preis ist so hoch da viel Arbeitszeit benötigt wird um das halbe Fahrzeug auseinander zu nehmen,

    Verkleidungen und der Tank muss weg damit du an die Ventile heran kommst.

    Ich werde in März zum ersten mal das selber machen und gleich bei 6 Fahrzeugen.

    Es wird von mir ein How to do it geben das ich hier mit euch teilen werde.

    Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

  • Wie lange braucht man wohl um Verkleidung und Tank abzubauen, 1/2 - 1 Std.?

    Bei 1.000 € für das Einstellen der Ventile eines Einzylinders würde ich goldene Shims erwarten. Die CF 450 hat m.W. keine Shims sondern Einstellschrauben.Besorg dir eine Anleitung oder ein Werkstatthandbuch und prüfe erstmal das Ventilspiel. Kann gut sein, dass die noch gar nicht eingestellt werden müssen.

    Sh. z.B. > hier <

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