guten abend!
möchte bei meinem quad den ölwechsel selbst durchführen (motor und differenzial vorne+hinten)
ist es ohne hebebühne möglich?
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guten abend!
möchte bei meinem quad den ölwechsel selbst durchführen (motor und differenzial vorne+hinten)
ist es ohne hebebühne möglich?
Hallo,
klar, warum nicht.
Wenn man weiß, wo die Verschraubungen sind, gibt es keine Probleme.
Die Auffangwanne sollte halt flacher sein.
Ich stell mein ATV, zu Hause, über die Grube, geht perfekt.
Hab dann noch 2 Auffahrrampen, die stelle ich in die Kellerabfahrt, steht das ATV dabei auch schön gerade.
Hab dann noch eine abfallende Stützmauer.
Hatte an der auch schon 2Pfosten drauf usw...
Also, wenn man die Sicherheit nicht vergißt, gibt es viele Möglichkeiten.
LG
Hallo,
hab nun vorsichtshalber bei meiner UForce 1000 Motoröl und Filter schon bei 500 Km gewechselt. Keine Späne auf der Magnetablassschraube zu sehen. Geht eigentlich sehr einfach, nur die Öffnung im Bodenschutz ist sehr klein, halt nur was für kleine China Hände. Bei tausend Kilometern geht sie in die Werkstatt zur Inspektion zwecks Garantie.
Gruß MODER
Hallo nochmals,
wenn man keine Grube oder Hebebühne hat ist es am einfachsten man besorgt sich vier Unterstellböcke und einen Wagenheber. Löst im Stand leicht die Radschrauben bockt das Gefährt auf, nun könnt Ihr alles rund um das Fahrzeug abbauen. Hab das so bei der Maschine meine Kumpels gemacht. IMG_20220817_094048.jpg
Hallo nochmals,
wenn man keine Grube oder Hebebühne hat ist es am einfachsten man besorgt sich vier Unterstellböcke und einen Wagenheber. Löst im Stand leicht die Radschrauben bockt das Gefährt auf, nun könnt Ihr alles rund um das Fahrzeug abbauen. Hab das so bei der Maschine meine Kumpels gemacht. IMG_20220817_094048.jpg
Sieht sauber aus, so mache ich das auch.
Hallo nochmals,
wenn man keine Grube oder Hebebühne hat ist es am einfachsten man besorgt sich vier Unterstellböcke und einen Wagenheber. Löst im Stand leicht die Radschrauben bockt das Gefährt auf, nun könnt Ihr alles rund um das Fahrzeug abbauen. Hab das so bei der Maschine meine Kumpels gemacht. IMG_20220817_094048.jpg
Naja bei den Mj 2009 Sportis lohnte sich das Teilzerlegen,war ne echte "Neueste Modell reift beim Kunden Kiste"
guten Mittag zusammen!
mein gefährt hat mittlerweile 5500 km drauf.
laut dem händler steht die grosse inspektion an.
öl und riemen wäre für micg machbar, wie schautb es mit ventileinstellungen aus?
hat es einer schon selbst gemacht? konnte hierfür wenige infos im netz gefunden. der händler woolte dafür knapp 1000 euro haben, bei aktuellen wert von bis 4000 ist die investition mehr als fragwürdig. auch in der aktuellen wirtschaftlichen lage sollte man es abwägen
Er will nur fürs einstellen der Ventile 1000€ haben?
Hast du noch Garantie oder ist die schon abgelaufen?
guten Mittag zusammen!
mein gefährt hat mittlerweile 5500 km drauf.
laut dem händler steht die grosse inspektion an.
öl und riemen wäre für micg machbar, wie schautb es mit ventileinstellungen aus?
hat es einer schon selbst gemacht? konnte hierfür wenige infos im netz gefunden. der händler woolte dafür knapp 1000 euro haben, bei aktuellen wert von bis 4000 ist die investition mehr als fragwürdig. auch in der aktuellen wirtschaftlichen lage sollte man es abwägen
Der Preis ist so hoch da viel Arbeitszeit benötigt wird um das halbe Fahrzeug auseinander zu nehmen,
Verkleidungen und der Tank muss weg damit du an die Ventile heran kommst.
Ich werde in März zum ersten mal das selber machen und gleich bei 6 Fahrzeugen.
Es wird von mir ein How to do it geben das ich hier mit euch teilen werde.
Wie lange braucht man wohl um Verkleidung und Tank abzubauen, 1/2 - 1 Std.?
Bei 1.000 € für das Einstellen der Ventile eines Einzylinders würde ich goldene Shims erwarten. Die CF 450 hat m.W. keine Shims sondern Einstellschrauben.Besorg dir eine Anleitung oder ein Werkstatthandbuch und prüfe erstmal das Ventilspiel. Kann gut sein, dass die noch gar nicht eingestellt werden müssen.
Sh. z.B. > hier <
Die CF 450 hat m.W. keine Shims sondern Einstellschrauben.
Das wäre meine nächste Frage gewesen, dann ist es ja noch einfacher.
1000€ ist völlig übertrieben bei der kleinen cforce.
Selbst wenn ein neuer Riemen dabei wäre, kommst dann mit 700€ locker aus.