Kann man denn die Regelgewichte einfach wechseln wenn die Vario komplett abgebaut wurde?
Also nicht in Einzelteile zerlegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kann man denn die Regelgewichte einfach wechseln wenn die Vario komplett abgebaut wurde?
Also nicht in Einzelteile zerlegt.
Alles austauschbar, muss jedoch zerlegt werden.
Warum soll getauscht werden? Verschleiß?
Warum soll getauscht werden? Verschleiß?
Meine Biene ruckt bei ca. 85km/h jedesmal und die Werkstatt meinte das die Regelgewichte eingelaufen sind.
Soll von der permanenten Reisegeschwindigkeit angeblich kommen.
Aber irgendwie fahre ich meistens schneller.
Ich glaube ja das die einfach zu blöde da sind in der TGB Vertragswerkstatt und den Fehler nicht finden.
Daher blöde Ausrede das ich schuld bin, aber die Komponenten nicht seperat getauscht werden können sondern nur die ganze Varioeinheit.
Materialkosten von 570€ haben mich dann abgeschreckt und ich bin als Dummer Kunde dann von dannen.
Ich wüsste nicht warum man die Dinger nicht tauschen können sollte.
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…2020/variomatik
Viele Grüße
Michael
Über diese Klinken rede ich.
Ganze 5 Stück hat die Variomatik.
Screenshot_20221105_230956.jpg
Was kann da denn auf der Oberseite verschleißen?
Wo kommen die gegen?
sind ja bewegliche Hebel die eine Kraft auf Rollen übertragen, wo Bewegung ist ist auch Verschleiß nicht weit. Neben den Gewichten sind aber die Rollen gleichermaßen verschlissen, sollte jemand machen der davon etwas Ahnung hat.
Danke erstmal soweit.
Noch eine Frage beschäftigt mich.
Da ich ja diesen Ruck verspüre als ob ein anderer Gang reingesprungen ist, Frage ich mich ob dadurch vorzeitig der Riemen verschleißt?
Oder hat das keine Auswirkung auf den Riemen?
sind ja bewegliche Hebel die eine Kraft auf Rollen übertragen, wo Bewegung ist ist auch Verschleiß nicht weit. Neben den Gewichten sind aber die Rollen gleichermaßen verschlissen, sollte jemand machen der davon etwas Ahnung hat.
Angeblich hat die 1000er Blade keine Rollen. Irgend etwas von Gleitstücken habe ich verstanden.
Angeblich hat die 1000er Blade keine Rollen. Irgend etwas von Gleitstücken habe ich verstanden.
das muß jemand sagen der diese Vario schon mal zerlegt hat, bei deinem Kenntnisstand zur Vario kann man nichts als Basis zu Grunde legen. Die Preisgestaltung bei TGB schein auch ein Lotteriespiel zu sein wenn man sich die Preise in dieser ET-Liste anschaut, außerdem ist sie recht ungünstig gestaltet, könnte man auch die benötigte Stückzahl hinterlegen wie bei anderen Herstellern auch üblich.