durchschnittliche Laufleistung einer LTZ 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi @ all,

was für eine Laufleistung haben die Motoren einer LT - Z400 so im durchschnitt...
    Pflege und so spielen da auch ne grosse rolle, denke aber mal das ich hier zum grossteil auf so Leute treffe die dies auch an Ihren Quad so leben...

Also wie lang halten Eure Motoren so!?

10.000km / 15.000km / 20.000km!?!? Oder gar noch mehr!?

Denn irgendwann ist son teil ja mal durch...
    ich sag mal mein Fahrverhalten liegt so bei 90% Strasse - 10% Gelände (wenn es überhaupt 10% sind)

Gruss

Strubbel

• Im Vergleich zu anderen Quads ist die LTZ sehr standfest . Bewährte Technik ohne Schnikschnak ... wärend Kymco ein Roller auf vier Rädern ist , baut Suzuki Motorräder mit vier Rädern :D

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Also meine hat jetzt bestimmt 12000 runter und läuft und läuft und läuft.
    Bisher ist nichts dran!!
    Hoffe das es auch so bleibt, aber ich denke schon!
    Aber ich denke das die Motoren bei ordentlicher Pflege lange halten!

Aber würde mich auch interessieren für wie viel km der Motor ausgelegt ist!

• Ich hatte mal ne 04er Suzi neu gekauft. Hatte bis vor 2 Jahren mit der ca 24000 km runter.
    Bei ca 16000 km hat die gequalmt, wie ne Banshee.:smiley1: Da waren glaub ich die Ölabstreifringe (oder wie das heißt) hinüber. Habe das vom Haus und Hofmechaniker machen lassen. Dann kam da noch die Steuerkette neu, Zylinder gehont,Kopfdichtung auch neu, irgendwas mit dem Kolben war da noch, und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Nur leider hatte ich an der überholten Suzi wenig Spaß, denn dann kamen die Langfinger.
    Also, ich muß sagen, das die Suzi, schon einen standfesten Motor hat, der einiges ab kann. Hatte nie Probleme damit.
    Mit meiner jetzigen 06er habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Die läuft, wie ein Uhrwerk. Habe damit auch schon 10000 km zurückgelegt. Mal schauen, wie lange die durchhält.

• hallo!!!
    also die LTZ ist schon ein sehr gutes Quad alles in dieser Klasse miest sich mit der LTZ und
    das bestimmt nicht umsonst.Jetzt kommt es auch drauf an was du vor hast gehst du im Gelände da brauchst schon eine ziemlich kürze übersetzung und somit bist du auch meist in den Höheren dehzahlen und das ist bekanntlich nicht so nett und geht auf die Lebensdauer.
    Fährst du überwiegend Straße mit breiten reifen u.s.w dann past du das auch alles an um-
    ritzeln,das schont natürlich den Motor und die haltbarkeit.Ich schätze bei vernünpftiger flege
    und wartung macht sie locker 35-40 Tausend wen nicht sogar mehr,die Warrior die ich auch fahre hab ich selber schon mit 45 tausend gesehen,und die ist Luftgekühlt,von daher gehe ich mal aus das dies die Ltz auch locker schaft.Ich meine die LTZ ist eines der besten quads die
    gebaut wurde in seiner Klasse.

Gruß Toni:daumen5:

• Die ltz ist der golf unter den quads....
    Oder sie läuft und läuft und läuft

Aber wie andere es schreiben, es kommt immer darauf an was man wie mit ihr macht. Wichtig ist pfleg, wartung und ein vernünftiger umgang

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Zur Zeit mit der 06er LTz etwas über 40000km , unsere 08er hat erst 1000km.
    Da die 06er , bei gleicher Übersetzung u. Reifen trotzdem 10km/h flotter ist, ist Motormässig noch alles im grünen Bereich.
    Gruß frank

• meine Z hatte bei 14000 km einengetriebeschaden.
    und das obwohl ich sie - wie mein mechaniker sagt- mit samthandschuhen anfasse...
    sie wird immer geschmiert und warmgefahren, kriegt das beste öl und steht in der garage aufm teppich... so is halt.. wurde aber repariert und nu hoff ich, dass sie hält...
    zumindest bis ich das geld für den 4-zylinder-umbau hab
    :)

• :7_14_5: Hallo :7_14_5:

meine hat jetzt ca 9000km runter
    nach 7000km inspektion - empfehlung und auch gewollt BigBlock drauf - alles neu eingestellt- feintuning - Schiebeverasser -ect ect und immer nach öl schauen - ich haffe mal noch mindestens 7000km also ohne reperatur oder schäden gesamtlaufleistung 14000km mindestens - momentan 98% Strasse und 2% leichtes gelände ( Ackerfeld )
    nächstes Jahr wieder öfters gelände -
    denn die Susi ist wie der Golf - sie läuft u. läuft u. läuft u. ....................................

Meine Meinung muß net eure sein

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmmm ! Meine LTZ hat erst ..... 0 Km drauf! Ich frage mich nach welche Prinzip und Interval soll ich inspektion machen! Ich habe in die Bertriebsanleitung nix gefunden ... so ne sch.... ! Nur ne " BILLIGE" Tabelle die nicht mit Km -Laufleistung zutun hat sonder mit "erst" 3 Monat bzw 6 Monat interval! Ich möchte mich nach KM ausrichten und nicht nach Zeit! Ich möchte wissen wann die Ventile zu überprüfen sind bzw erste Ölwechseln usw zu machen ist!
    Ich muss mal morgen mein Händler fragen! Wie ich mal gelessen habe erste inspektion ist zwischen 500 und 1000 km zu machen! Was mein ihr?

ANZEIGE