Über 20.000 km ohne Probleme... Außer der Steuerkettenspanner, der wurde mal neu gemacht
durchschnittliche Laufleistung einer LTZ 400
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Strubbel -
22. August 2008 um 11:25 -
Unerledigt
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Gestern um 18:00 habe ich meine Susi bekommen .... heute habe ich schon 250 km drauf!
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Hmmm ! Meine LTZ hat erst ..... 0 Km drauf! Ich frage mich nach welche Prinzip und Interval soll ich inspektion machen! Ich habe in die Bertriebsanleitung nix gefunden ... so ne sch.... ! Nur ne " BILLIGE" Tabelle die nicht mit Km -Laufleistung zutun hat sonder mit "erst" 3 Monat bzw 6 Monat interval! Ich möchte mich nach KM ausrichten und nicht nach Zeit! Ich möchte wissen wann die Ventile zu überprüfen sind bzw erste Ölwechseln usw zu machen ist!
Ich muss mal morgen mein Händler fragen! Wie ich mal gelessen habe erste inspektion ist zwischen 500 und 1000 km zu machen! Was mein ihr?
Hi, mein Händler sagte mir folgendesErste inspektion nach 500 Km danach alle 4000 bis 5000 Km
Ventile einstellung bei der ersten Inspektion also 500 Km und dann jede zweite Inspektion also bei ca.9000 Km.
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ICh habe das Handbuch durchgelessen da steht so: 500 Km toleranz! das heist erste inspektion ZWISCHEN 500 und max 1000 Km! Ich habe meine erste beim 708 km.... beim Suzuki Händler! Die restliche 3000 in 3000 km !
Gruss!
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Hallo
Hatte bei ca 7500km einen Pleuellagerschaden, dann neue Kurbelwelle und Bigbore Kit drauf und jetzt hat sie fast 19000km ohne probleme drauf.
gruß
Uwe
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Hallo,
bei meiner LTZ 400, war der erste Motorschaden bei 3500 km, Pleuellager an der Kurbelwelle hatte sich aufgelöst. Dann wie bei Quaddriver, Big Bore neue Kurbelwelle,- Kleinteile und echt glücklich , nur der Preis war Hammer .
Gruß fudel
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Hi...ich muss auch mal meinen senf dazugeben.
ich hab gute connections zu nem quadhändler der auch motorinstandsetzungen macht
und die meisten motoren die er bekommt sind ltz motoren.
gut es fahren auch viele rum und es heisst es ist der golf unter den quads aber ich habe
auf meinen golf über 270000km gefahren mit der ersten kupplung :p
auch sonst versteh ich net warum das teil immer so hochgelobt wird.für grosse leute ist
die sitzposition auch net wirklich gut.rahmenbrüche gibts ja auch des öfteren..selber schon gesehn.
das einzigste ist halt das es genau die lücke zwischen einsteiger und "grossem" quads schliesst.
nicht falsch verstehen ist sicherlich kein schlechtes teil aber sonst meiner meinung nach auch net
so der "burner"...und ja ich habe mittlerweile schon viele gefahren auch mit 440er satz.
wegeditiert durch LuziferzaT
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Also erstma:
motorschäden gibbet bei jedem quad....
Ich habe meine Z grade verkauft mit rund 7600km auf der eieruhr.Und sie hat nieee probleme gemacht.Die Z von meinem Kumpel auch nicht.Nieemals ein einziges problem.Und wir haben die Dinger (warmfahren vorausgesetzt) immer geprügelt.wenns allerdings n wurm (im übertragenen sinne) im Motor hast hat mann eben pech gehabt.das kann mit einer warrior genauso passieren wie mit einer Z oder ner yamsel....Faktum iss aber nunmal das die Z eines der meistverkauften und zuverlässigsten Quads ist die es auf dem markt gibt.
was nun die Vor und nachteile der Karre sind bleibt davon unberührt.mein Kumpel iss ne raptor gefahhren und sagte mir das die Z wesentlich agiler zu händeln sei.Und n Käufer von ner yamsel sagte das er wohl fast lieber bei der Z geblieben wäre.klaro,alles reine subjektive meinungen.Aaber,so viele suzuki Fahrer können doch nicht irren eigentlich? ich habe meine Z leider verkaufen müssen weil ich mir ein 2 rädriges gefährt zugeleget habe,aber falls der fall eintreffen sollte das ich wieder ein Quad haben möchte dann steht die Z gaaanz weit vorn auf der Liste.Preis-leistung stimmen hier 100%.
und ein paar motorschäden auf ein paar tausend verkaufte quads sind doch eig n ganz gutes ergebniss find ich....Handling und pflege spielen bei so einer karre nämlich eine verdammt grosse Rolle.ich höre immer warm fahren 3-5km.Da lach ich nur.10km braucht sie mindestens um auf temp kommt wer da natürlich schon den gashahn aufdreht nach 4kilometerchens der hats mitm schaden bestimmt auch nich weit her.muss net aber das risiko iss enorm höher denke ich.
nuja.....z hin oder her..
ich kann nur sagen.wer es sich überlegt.
Kaufen,sie macht spass und ist sehr zuverlässig.
grüsse...Tim... -
war da ironie? ... ich mein... n quad brauch 10 km zum warm fahren? *g* nie im leben dann scheinst mir übervorsichtig zu sein. Meine Honda war scho nach 2 km warm gefahren nichtmal n auto, motorrad oder roller brauch solange wie du gerade geschildert hast um warm zu werden
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Nop,keine ironie
Mein RR-Öltemperaturfühler zeigte erst nach min 10km die richtige Öltemperatur von 80 Grad an.Um Zweifel auszuräumen,Ja,er war extra für die LTZ.und RR vertrau ich.wenn mann öltempanzeiger hat wundert mann sich wie lange ein Motor braucht um eben vernünftige betriebstemperatur zu haben.2km? da hat se grade mal 40 Grad ca. wenn überhaupt.....Bis 60 Grad kletterts recht schnell eig.aber die letzten 20 Grad brauchen eewig lange.Und ich hab immer schön geduld gehabt.Die paar kilometerchens ohne den hahn aufzudrehen hat mir nie geschadet.Und meinen 2 quads die ich bisher hate auch nicht.Und ich werde es bei meiner Buell nun genauso tun.Schau mal bei deinem auto wie lange es braucht um temp zu haben.Nich Wasser..... das iss immer schneller auf 90 Grad als das Öl.Sobald es unter 12-15 Grad ging brauchte sie sogar noch länger um betriebsbereit zu sein.Aber bleibt ja jedem selber überlasen ob er seinen Motor nach 2000m schon prügelt oder net.da wundert mich auch gar nich das viele rumheulen....: Mein Motor hat den geist aufgegeben,...Ich weiss gar net warum....
Ich kann nur ans herz legen...Die ersten 10km nich zu hoch drehen und dann klappts au mitm Nachbarn.Iss natürlich keine garantie....dat iss ja klar...abba ich denke es schadet schonmal in keinem fall....und dein Motor wird es dir hundertpro danken.edit: Mein A6 braucht im übrigen auch mindestens 10km bis er vernünftig temp hat.das zum Thema nichmal Auto braucht so lange.klar,wenn ich nach 2km ordentlich touren fahre,dann isser nach 5km warm,abba dann kann ich mir das ganze warmfahren auch sparen...denn,das iss ja grade das tödliche für einen kalten Motor.
Grüsse...Tim... -
ich fahr nen mercedes vito baujahr 2006 und nen mercedes die sind nach 2 - 3 km schon auf temperatur und das ohne ihn hochtourig zu fahren
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hmm,Ok,... bei meinen Fahrzeugen braucht es halt etwas länger dann anscheinend.ich toure mein auto zum Bsp wenn er kalt ist nicht über 2300Touren.Iss halt ein prinzip von mir.einige sagen es sei übervorsichtig,ich fühle mich halt gegenüber meinen sachen ein wenig sicherer.Und die anzeigen im Instrument geben mir eig recht.aber wie gesagt,da gehen die meinungen halt seeehr weit auseinander.iss ja auch keine Wissenschaft,will auch keine draus machen.... olso...icke so weita....und andere....wie sie wollet...
Grüsse... -