durchschnittliche Laufleistung einer LTZ 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich fahr nen mercedes vito baujahr 2006 und nen mercedes die sind nach 2 - 3 km schon auf temperatur und das ohne ihn hochtourig zu fahren ;)

ich nehme mal an Wassertemperatur ist gemeint?......denn das Öl braucht Erfahrungsgemäss schon nen tick länger als das Wasser!

• das ist richtig kann nur bestätigen das es wesentlich länger dauert. habe bei mir wasser so wie öltemperatur anzeige und wenn sich bei einer aussentemperatur von 10°C das wasser bei 90°C einpendelt dann ist mein öl mal wenn überhaupt bei 45°C also ich fahre bestimmt auch so 8 bis 10Km bis das öl seine betriebstemperatur erreicht hat. das warmfahren ist zwar heute nicht mehr so wichtig wie früher da sich die eigenschaften und die schmierfähigkeit von kaltem öl doch sehr verbessert hat aber dennoch sollte man es die ersten kilometer schön ruhig gehen lassen gerade bei den jetzt kommenden temperaturen.

• Also meine Daelim ET 250 hat jetzt ca.12000 runter und bis jetzt habe ich nur neue Hinterachslager bekommen ich habe auch noch die erste Kette und das Ding läuft ohne ende....ok ist zwar keine LTZ aber was solls

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE