Erfahrungen Drehgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute!

Ich überlegen nun schon seit Längerem, ob ich wirklich auf Drehgas umrüsten soll und bin mir noch unsicher. Deswegen würde ich gerne mal was von denen hören, die es verbaut haben.

Wie siehts aus, ist es wirklich so gefährlich wie alle Händler tun?
    Gibt man in den Kurven nicht automatisch Gas, dadurch dass man den Lenker ja wirklich "dreht"?
    Und wie ist das, wenn man die Straße hügelig ist, gibt man da nicht auch ungewollt Gas?

Außerdem würde ich gern wissen, ob man bei diesem Gasgriff
    -> http://www.loeffler-quads.de/catalog/produc…ssa-250ccm.html
    den Gummigriff austauschen kann... Sieht nämlich kacke aus :)

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!

Mfg
    pacino

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo! Ich wolte letztes jahr auch auf drehgas umbauen und kurz davor hatte ich gelendefahrt, es gab paar momente wo ich wirklich an grife festhalten musste!
    Also wenn ich drehgas hätte könnte das ganze etwas weh tun!

Ich sage eins, mit der zeit gewönt man sich dran und möchte kein drehgas mer haben.
    Auch wenn du gelende fährst, würde ich auf deiner stelle nicht umbauen!

Gruß Alex

• Hallo!!!
    Wat is los seit wann deht man den lenker den das ist doch keine Kurbel Lol in der Kurve
    drückt man den Lenker aber nicht drehen.Das mit drehgas ist geschmacksache ich will nichts
    anderes haben, und die Leute mit daummen gas rum Fahren wollen keinnen Drehgas.Am besten holst du dir dieses Kombi teil da hast drehgas und Daummengas kannst du dann Fahren wie du lustig bist.Natürlich hast mal bei Hügeliger Straße das dir der Drehgas griff aus der hand flutscht aber dewegen machst noch lange keine vollbremsung oder derartiges,und ja dieses gummi teil oder griff kann man tauschen.

gruß Toni:wink:

• Moin!

Jo das ist alles geschmackssache!

Ich für mein Teil habe an meiner eatv drehgas und komme damit besser zurecht als
    Daumengas.

Mein Dad hat ein ATV und da ist meiner Meinung nach Daumengas besser weil man es im Gelände besser dosieren kann und auch, zB wenn man sich weit rauslehnen muss, besser erreicht!

Aber ist geschmackssache, für ein Sportquad womit ich Enduro/MX und Straße fahre würde für mich nur Drehgas in Frage kommen und im ATV berreich Daumengas!

mfg

• Moin Moin, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Hatte bei meiner Barossa auch umgerüstet auf Drehgas da ich im Gelenk des Daumens der rechten Hand eine kronische Kapselentzündung habe. War super und ging auch im Gelände.
    Man mußte nur etwas vorsichtig sein da man sich doch mächtig am Lenker festhalten muß.
    Auf der Straße -no problem. Als ich mir Banshee gekauft habe hatte die schon Drehgas verbaut und man muß hier auf Grund der harten Beschleunigung schon ganz schön aufpassen das man auch mal wieder vom Gas gehen kann. Daher habe ich umgerüstet auf den Dual-Gasgriff und ich muß sagen das ist das Optimale. Im Gelände Daumengas auf der Straße bei Touren Drehgas. Kann ich jedem nur empfehlen Bild siehe unter " meine Fotos " "img 0080a".
    Ich halte dieses System für das beste für Leute die sowohl auf der Straße als auch im Gelände unterwegs sind.

Gruß
    Michael

Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

• Also ich hab auch auf Drehgas umgerüstet.
    Ich fahr allerdings zu 95% auf der Straße!
    Ich hatte am Anfang Daumengas nur nachdem ich die erste Tour gemacht habe
    hat mir der Daumen weh getan und dann habe ich umgerüstet wobei das warscheinlich auch nur gewöhnungssache gewesen wäre aber ich bin es vom Motorrad her gewöhnt mit
    Drehgas zu fahren und man kommt super auf der Straße zurecht!
    In Kurven hab ich auch noch keine Probleme gehabt!

• Hallo!

Meine Maxxer hab ich schon mit Drehgas gekauft und muß sagen auf der Straße läßt sich damit gut fahren, auch in Kurven. Allerdings im Gelände hab ich am Wochenende keine positiven Erfahrung damit gemacht, da hab ich heftiger als erwartet abgehoben und automatisch, weil ich mich am Lenker festgekrallt hatte schön noch mehr Gas gegeben. Das ganze endete im getrockneten Misthaufen :maed: .

Ich muß aber gestehen, dass ich erst seit ne Woche das Quad fahre und vorher noch keine Quaderfahrung hatte. Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber werde mir wenn ich doch jetzt öfter im Gelände unterwegs sein sollte, so ne Dualgriff Lösung mal durch den Kopf gehen lassen, ist immer noch billiger als ein kaputtes Quad.

VG!

• Also ich würde die Empfehlen auf Dualgas umzubauen,auf der Straße ist Drehgas besser ,und im Gelände ist Daumengas besser.Also Dualgas einbauen kostet so um die 100 Euro,und du kannst immer wählen zwischen Daumen oder Drehgas

• Ich finde es ist eine gewöhnungssache. Ich fahre seit vielen Jahren Quad und habe seit dem ersten Tag Daumengas. Am anfang tut das weh im Daumen, aber das ist irrgendwann weg. Jetzt kann ich glaube 500 km am Stück fahren und denke nicht mal an meinen Daumen.
    Vor kurzen beim Besuch eines Kumpels wollt ich dann mal ne runde Motorrad fahren, da griff der Daumen permanent ins leere. Es ist num wie rum, alles gewöhnungssache. Wenn sich einer der Quaderfinder überlegt hätte das wir mit dem linken Fuß Gas geben dann würden wir das heute sicher auch machen oder auf den rechten Fuß umbauen.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Ich überlege mir gerade einen Dual Gass bei Löffler zu bestellen und anzubauen. Qualitativ wesendlich besser als das Drehgasdingen was ich momentan dran hab'! Außerdem kann ich das dann auch noch umstellen ;) !
    Heißt aber nicht dass ich unzufrieden wäre mit dem Drehgas.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Moinsen

ich habe mein MXU 300 vor 3 Tagen auf Drehgas umgebaut.
    Ich hätte nicht gedacht das man sich so schnell an das Daumengas gewöhnt ;)
    Ich denke auch es ist Geschmackssache,zum cruisen und leichtes Gelände ist das Drehgas absolute ok !(kein Daumenkrampf mehr)

Wenn Du allerdings 80% Gelandefahrer bist und mit dem Gedanken spielst Wettbewerb zu fahren,dann würde ich Daumengas beibehalten.

Gruß aus den hohen Norden

Torsten

ANZEIGE