Erfahrungen Drehgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ok, ich hatte das dann einfach auf den Dualgasser drauf gesetzt, musste ein zusätzliches Loch in den Deckel bohren;)

IMG_5114.JPG

Mann könnte die Schaltereinheit aber auch auf eine Platte setzen und mit einer Halterung am Lenker anbringen, diese Lösung hat mir aber nict so gut gefallen;)

• ATV 1968 , falls du noch nie ein Quad/ATV mit Drehgas gefahren bist, kann ich dir nur Dringend empfehlen das Fahren mit Drehgas erstmal ganz langsam zu üben! Am besten machst du das auf einem großen leeren Parkplatz, vorallem bei vollem Lenkereinschlag, sonst kann das ganz schnell in die Hose gehen:sshock:

• Oh Mann....:facepalm:.... Das hat doch nix mit bockig zu tun. Ich weiß weder, wie Du auf Deiner Kiste in den Kurven rumturnst und am Lenker festkrallst, noch weiß nicht, warum man vor dem Absteigen nicht auf N stellt. Nur, weil Du mit dem Drehgas nicht klarkommst (was dazu noch auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen ist), heißt es nicht, dass andere damit nicht klarkommen. Das hat auch mit Physik nix zu tun (warum auch?) Das ist reine Übungs- und Gewohnheitssache, ich spreche da von Jahren und nicht von ein paar Tagen. Im Gelände ist das was anderes, aber auf der Straße ist es völlig wurschd.

Man kann in der Kurve sehr wohl sein Gewicht so verlagern, dass man mit dem Lenker lediglich lenkt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ab Min. 2:06. Glaube mir, der Sebastian ist mit Daumengas auch nicht schneller....

Ich habe das Gefühl du willst mich mit Gewalt missverstehen...X/

Ich habe nicht gesagt das man mit Drehgas nicht klar kommen KANN!

Aber genau solche "Bedienfehler" wie bei mir sind es die dann unter Umständen saublöde Konsequenzen haben können!

Und da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Automatikquad eben deutlich höher! Aus logischen Gründen...

Und ich habe nie gesagt das man sein Gewicht mit Drehgas nicht verlagern kann!

Ich habe lediglich gesagt, dass man es mit Daumengas eben "besser" oder mehr kann!

Und wenn die Verlagerung des Schwerpunktes nix mit Physik zu tun hat, was dann?:/

P.S.

Meine Garageneinfahrt ist leicht aufsteigend... Ich habe, bevor ich nen elektrischen Torantrieb hatte, IMMER mein Quad zum Öffnen kurz "mit Gang" stehen lassen und bin abgestiegen... War mit Daumengas auch NIE ein Problem;)

yasuniracing

Ja klar kann man am Mopped auch hängend mit Drehgas fahren...

Aber dass sich ein Motorrad in der Kurve anders verhält als ein Quad, ich glaube da sind wir doch alle einig drüber, oder? ^^

Nur mal zur Klarstellung:

Ich bin nicht auf Stunk aus, aber eine Diskussion lebt nun mal vom Austausch von Erfahrungen und Argumenten...

Und ich sehe hier teilweise meine Erfahrungen und Argumente ignoriert... Und sowas wurmt mich...:|

Und außerdem ist das dann keine fruchtbare Diskussion.

• Ja klar kann man am Mopped auch hängend mit Drehgas fahren...

Aber dass sich ein Motorrad in der Kurve anders verhält als ein Quad, ich glaube da sind wir doch alle einig drüber, oder? ^^

dann hast du mich nicht verstanden, es geht nicht darum das man es kann sondern wie.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ja genau! Das "WIE" ist eben anders als beim Quad!

und genau deswegen habe ich mich auf die haltung/bedienung bezogen!

bei beiden fahrzeugen gibt es bei flotter gang art auch die passende technik.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE