mein baby läuft irgendwie nicht rund!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo...
    habe lange zeit nichts von mir hören lassen, bin aber nun wieder da und hab gleich eine frage an euch...meine maxxer250 ist nun mit einem luftfilter von kn ausgestattet sowie ein 14ner ritzel und eine leovince auspuffanlage!!! ich habe nun das gefühl das mein baby immer langsamer wird...fahre fast immer den gleichen weg zur arbeit und die geschwindigkeit geht laut tacho nicht über 82-85 kmh...war nun schon in der werkstatt und habe mir meinen vergaser einstellen lassen und nun ja ich kann keine kmh`s mehr verbuchen!!! nun könntet ihr mir vieleicht sagen wo ich noch nachsehen kann um vieleicht irgendwelche fehler ausbessern die ich übersehe...oder sogar ein konkreten verdacht nennen wo ran es liegen kann!!! wäre euch sehr dankbar...

  • Habe ich das nicht letztens richtig gelesen, dass die Maxxer 250 bei ca 84 in den Begrenzer läuft?
    Soweit ich weiß müsstest du auch noch etwas an der Bedüsung ändern, aber ich bin selbst noch an Noob :D

    "Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

  • Wir können stundenlang darüber phillosophieren ... aber sinnvoll wäre es , du würdest konkret folgendes prüfen :
    - Abgastest bei Leerlauf und Teillast . CO-Wert , Lambdawert und HC-Wert werden Auskunft darüber geben , wie fett oder mager das Gemisch ist und wie sauber dein Motor den Kraftstoff insgesamt verbrennt .
    - Kompressionstest . Einmal bei kaltem Motor und einmal bei warmen Motor . Erreichst du nicht min 10 bar , dann schraube die Zündkerze herraus und fülle 20ccm Motoröl in den Zylinder ... hast du jetzt mehr Kompression , sind die Kolbenringe und ggf mehr kaputt . Ist die Kompression immer noch zu niedrig , sind warscheinlich die Ventiele nicht mehr dicht beim Schließen .
    - Prüfe auch dein Popometer ... das ist kein Witz ! Versuche Probefahrten so objektiv wie möglich zu gestallten . Autotester überwachen neben der Geschwindigkeit außerdem Luftthemparatur und Luftdruck ( nicht nur in den Reifen , sondern auch das Wetter ) . Kaltes Wetter und ein hoher Luftdruck begünstigt Leistung . An der Küste haben alle Motoren etwas mehr Leistung als auf dem Brocken im Hartz ;)

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Frage(n) :
    - lief die erst nach der Umritzelung langsamer?
    - 14er ? Was hattest du denn vorher drauf? 14er ist zumindest bei der Maxxer 300 Original! Bei ner 250 nicht?
    - Wenn anderes Ritzel, dann ist es normal dass die weniger anzeigt, ist ja dann ne andere Umsetzung zum Getriebe wo ja die Abnahme der Tachowelle ist.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • hab eine falsche angabe gemacht, habe das ritzel von 14 auf 15 zähne gewechselt!!!
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    und wenn ihr von einer anderen bedüsung sprecht, kann das ein normal mensch selbst einbauen?
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    heute zb bin ich mal wieder etwas weiter gefahren, ca 90km, und siehe da, um so wärmer sie wird desto besser fährt sie...mein normaler tagesritt ist ca 22 km und ich glaube sie wird nicht richtig warm auf dem kurzen stück!!!
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    ich bin einfach überfragt!!!:confused7:

  • Ja bedüsung kann man ganz einfach selbst einbauen. nur die 3 Kreuzschrauben am vergaser unten abschrauben, dann geht der schwimmerkasten ab. Düse mit einem 7ner Maulschlüssel herausdrehen, mit dem Schlitzschraubendreher die Hauptdüse aus dem Düsenrohr herausschrauben, neue düse (102/104...) reindrehen, wieder zusammenbauen und freuen ;)
    Hauptdüsen brauchst du mit einem M5 gewinde, für Dellorto (dell'orto) vergaser.


    Übrigens, Tacho nach Ritzeländerung geht falsch, also nach dem kannste nicht gehen, außer du hast einen anderen dran.


    mit dem warmfahren das stimmt. Generell sollte man jedes Fahrzeug warmfahren bevor man es in die hohen drehzahlen juckelt.



    grüße Mischa

  • aber bei 22km sollte die Kiste doch schon längst warm sein! also das kann doch nicht zu kurz sein.



    blindgaenger
    hast du eine andere Düse in deinen originalen Vergaser verbaut? Merkt man etwas an Leistung wenn man dazu auch ne komplette Auspuffanlage hatt, und den Luftkasten etwas bearbeitet?


    nen kompletter Vergaser ist sicher besser, aber Düsen sind wesentlich billiger deshalb meine Frage.

  • also...wo kann ich erfahren welche düse ich habe und welche düse brauche ich??? kann ja nicht schade diese mal zu wechseln, so wie ihr sagt ist das kein großer zeit und geld aufwand!!!
    muss danach noch etwas eingestellt werden???

  • Hi,
    bei den 250ern und 300ern ist soweit ich weiß der Vergaser gleich. Also ist ne 98er HD drinn. Probiers mal mit ner 110er Düse, größer wäre zu fett.

    Ach übrigends: beim wechseln, bitte erst Hahn zu, und aus dem Vergaser den sprit in einen kleinen Behälter auslaufen lassen - dazu den Schlauch unten am Vergaser in ein Gefäß halten und dann die kleine Schraube oben am Vergaser über dem kleinen Schlauch aufdrehen bis kein Sprit mehr kommt und wieder zu. Danach kannste unten den Deckel abschrauben und die Düse wechseln ;) . (Danke Fosi :) )

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Hallo zusammen! Ich habe schon oft von irgendeinem Schnorchel gelesen/gehört, aber keiner kann fernünftig erklären was das ist! Also, jetzt frage ich euch was ist damit gemeint? Ein Bild bitte wenn es geht!

    Mfg Alex