Allerdings meinte der Vertragshändler, daß in den Vergaser eigentlich eine andere Düse 'reinmüsste, die es aber wohl nicht gäbe. (Oder so).
Was hat die Düse mit der Übersetzung zutun?
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Allerdings meinte der Vertragshändler, daß in den Vergaser eigentlich eine andere Düse 'reinmüsste, die es aber wohl nicht gäbe. (Oder so).
Was hat die Düse mit der Übersetzung zutun?
es stört mich, daß es nicht möglich scheint, daß das Fahrzeug bei niedrigen Motordrehzahlen auch niedrige Geschwindigkeiten fährt
Das liegt an der Variomatik, so funktioniert die halt; dann hättest Du nen Schalter kaufen müssen.
kaum gibt man etwas Gas zu, gehen die Motordrehzahl und damit Geräuschlevel hörbar nach oben
Was hast Du denn von nem Verbrennermotor erwartet?
Daß der beim Gasgeben die gleiche Drehzahl hält und nicht lauter wird beim Beschleunigen?
Quads sind keine leisen Fahrzeuge, ich find die auch schon ab Werk zu laut; meine Maxxer mit 250ccm und 19PS hätte mir mit 20dB weniger auch besser gefallen-
kurz: außer nen E-Roller kaufen seh ich keine Lösuung @ Geräuschlevel senken
kurz: außer nen E-Roller kaufen seh ich keine Lösuung @ Geräuschlevel senken
Keine Lösung, fahr mal im Winter bei Schnee, Eis, bzw., glatten Straßen; und Pkw kommt nicht in Frage.
Dann fahr doch mal zu einem Kollegen, der die gleiche Maschine hat und fahr die mal oder lass ihn deine fahren.
Dann fahr doch mal zu einem Kollegen, der die gleiche Maschine hat und fahr die mal oder lass ihn deine fahren.
Diese Option hat es hier kaum; hat zwar genug Quad/ATV in der Umgebung, aber ich weiß nicht, wer genau das gleiche Modell fährt.
Lt. Vertragshändler besteht zusätzlich zu diesem schon erwähnten Flüsterauspuff auch die Möglichkeit, die Variohülse zu verlängern, bzw., schwerere Rollen einzubauen. In beiden Fällen würde das geräuschreduzierend wirken, da die Drehzahl nach unten geht.
Hab' auch manchmal den Eindruck, daß der Antriebsriemen bei Stop&Go nicht immer in den leichtesten Gang findet, sondern erst nach längerer Standzeit, g'rad so, (hatte ich bereits beim Kymco-Roller), als wären Variator und Rückplatte auf den letzten Millimetern nicht mehr leichtgängig zueinander verschiebbar, so daß der Antriebsriemen vorne nicht gleich in den leichtesten Anfahrtgang wechselt.
Hab' auch manchmal den Eindruck, daß der Antriebsriemen bei Stop&Go nicht immer in den leichtesten Gang findet, sondern erst nach längerer Standzeit, g'rad so, (hatte ich bereits beim Kymco-Roller), als wären Variator und Rückplatte auf den letzten Millimetern nicht mehr leichtgängig zueinander verschiebbar, so daß der Antriebsriemen vorne nicht gleich in den leichtesten Anfahrtgang wechselt.
das zeigt das du von der Vario wenig Ahnung hast. Der "leichteste Anfahrtsgang" ergibt eine höhere Drehzahl die du ja nicht haben willst.
das zeigt das du von der Vario wenig Ahnung hast.
Bin kein "Bastler", und es hat insofern sicher eine Menge Nichtwissen.
Der "leichteste Anfahrtsgang" ergibt eine höhere Drehzahl die du ja nicht haben willst.
Kurios; es hat Situationen, wo ein und dieselbe Geräuschkullisse bei 20 km/h anliegt und manchmal bei 12 km/h. Und diese 20 km/h hat es nach längerer Standzeit bei Leerlauf und die 12 km/h bei häufigem Stop&Go.