Neuer ohne Vierrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend,
    mein Name ist André und ich komme aus dem Kreis Aachen. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, würde aber aus gesundheitlichen Gründen erstmal ein Quad ausprobieren, da ich im Moment nicht lange auf meinem rechten Bein stehen kann. Ich suche daher ein straßentaugliches Vierrad für die Landstraße und Ortschaften für meinen Arbeitsweg. Hättet ihr ein paar Vorschläge welche Quads infragekommen? In der Nähe gibt es ein paar Maxxer 300 oder Shinerays (wenn die etwas taugen). Ich würde eher etwas Günstiges bevorzugen und gegen ein manuelles Quad hätte ich auch nichts einzuwenden.

Gruß und Danke im Voraus

• Willkommen

Shinereys taugen nur was, wenn man einiges von den Chinamüll-Komponenten durch besseres Material ersetzt. Da kann man sich dann direkt etwas vernünftiges kaufen. Die Maxxer sind schon prima @Toruk Makto kann dir da sehr viel mehr darüber erzählen. aber sie sind nicht die schnellsten und die Frage ist halt, ob dir das reicht als Moppedfahrer.

• Am besten füllst du mal unseren Fragebogen für eine Kaufberatung aus.

Sonst schlagen wir dir Fahrzeuge vor, die eben unter Umständen gar nicht passen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Willkommen

Shinereys taugen nur was, wenn man einiges von den Chinamüll-Komponenten durch besseres Material ersetzt. Da kann man sich dann direkt etwas vernünftiges kaufen. Die Maxxer sind schon prima @Toruk Makto kann dir da sehr viel mehr darüber erzählen. aber sie sind nicht die schnellsten und die Frage ist halt, ob dir das reicht als Moppedfahrer.

Nee, leider nicht 😢

Aber über die Adly 320 SuMo kann ich nur gutes berichten 😁😁😁

AP_S01 da dir das schalten nicht fremd ist solltest du dich auch bei den 450er Adly SuMo umsehen.

• Danke für eure Beratung bisher.

Willkommen

Meine Fahrweise ist nett Ausgedrückt sehr Entspannt. Solange ich auf der Landstraße keine Verkehrsbehinderung darstelle ist alles gut.

Am besten füllst du mal unseren Fragebogen für eine Kaufberatung aus.

Sonst schlagen wir dir Fahrzeuge vor, die eben unter Umständen gar nicht passen.

Ich habe deine Rat befolgt.

Nee, leider nicht 😢

Aber über die Adly 320 SuMo kann ich nur gutes berichten 😁😁😁

AP_S01 da dir das schalten nicht fremd ist solltest du dich auch bei den 450er Adly SuMo umsehen.

Die Adlys in meiner Umgebung liegen leider etwas über meinem geplanten Budget.

• Wie ich schon erwähnt habe bin ich stolzer Besitzer einer Adly 320 SuMo und kann die nur empfehlen ( Meine Adly )

Wenn es dir reicht dass die max Geschwindigkeit bei 95 Km/h liegt und die Reisegeschwindigkeit bei 75 ist dann kannst du einen Blick riskieren.

Die Angaben sollten auch auf die Maxxer zutreffen, von den Chinaböllern solltest die Finger lassen, die sind zwar günstiger aber auch anfälliger und die Ersatzteile sind nicht immer griffbereit.

• Wie ich schon erwähnt habe bin ich stolzer Besitzer einer Adly 320 SuMo und kann die nur empfehlen ( Meine Adly )

Wenn es dir reicht dass die max Geschwindigkeit bei 95 Km/h liegt und die Reisegeschwindigkeit bei 75 ist dann kannst du einen Blick riskieren.

Die Angaben sollten auch auf die Maxxer zutreffen, von den Chinaböllern solltest die Finger lassen, die sind zwar günstiger aber auch anfälliger und die Ersatzteile sind nicht immer griffbereit.

Schöne Maschine, ein bisschen aggressiv für meinen Geschmack. Die Geschwindigkeit würde für mich definitiv reichen. Ich hatte eben noch Quads von Aeon, Arctic Cat, Linhai und TGB gefunden, die Marken sagen mir leider garnichts.

• Arctic Cat kann man haben, sind aus USA, aber wahrscheinlich nicht in deinem Budget. Evtl. bekommst du noch eine ältere Yamaha 350 Warrior für dein Budget. musst du halt suchen und aufpassen, dass die nicht verbastelt oder Defekt ist.

• Arctic Cat kann man haben, sind aus USA, aber wahrscheinlich nicht in deinem Budget. Evtl. bekommst du noch eine ältere Yamaha 350 Warrior für dein Budget. musst du halt suchen und aufpassen, dass die nicht verbastelt oder Defekt ist.

USA muss ja nichts heißen, aber wenn die besser Verarbeitet sind werde ich mich danach schonmal eher umsehen als nach einer Jinling oder sowas.

Die Maxxer sind langsamer als deine Adly. Echte 90 schafft man im orginalen Layout wohl nicht.

Schade, würde mich am Anfang vielleicht nicht so sehr stören solange ich mich an das Fahren gewöhnen muss. Wie sieht es da mit Kettenrad/Ritzel aus, kann man die Übersetzung legal ändern wenn man das wegen Verschleiß sowieso austauschen muss und müsste man das eintragen?

• Wie sieht es da mit Kettenrad/Ritzel aus, kann man die Übersetzung legal ändern wenn man das wegen Verschleiß sowieso austauschen muss und müsste man das eintragen?

Da schau am besten mal im Kymco Unterforum was da machbar ist.

Habe bei meinen die orginalen Ritzel drauf, da die sich fast nur im Gelände bewegen und untenrum die Kraft brauchen.

ANZEIGE