https://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Ma…&tag=ssqfd0f-21
Den habe ich genutzt
Danke, ist bestellt.
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Moin,
Hab jetzt nen Originalriemen bestellt, ganz schön teuer mit knapp 180€
Aber nutzt ja nix.
Werde berichten wie alles gelaufen ist.
Gruß.
Ahhh und vielleicht noch ne Info welche ich bräuchte und die aus dem Werkstattbuch der Cobra (Habe das von der 400er) nicht hervorgeht...
Hat die Mutter vom Lüfterrad vorne an der Vario Links oder Rechtsgewinde? Will das ungerne Rausfinden müssen.
Danke.
Ahhh und vielleicht noch ne Info welche ich bräuchte und die aus dem Werkstattbuch der Cobra (Habe das von der 400er) nicht hervorgeht...
Hat die Mutter vom Lüfterrad vorne an der Vario Links oder Rechtsgewinde? Will das ungerne Rausfinden müssen.
Danke.
alte Schreinerweisheit: so wie lauf so geh ich auf
Danke, damit kann ich arbeiten.
Moin,
der alte Riemen samt Vario Gewichten ist raus. Ich frag mich echt was in dem Kopf vom Designer der Lüfterscheibe vorgegangen sein muss... So ein Teil ohne Möglichkeit zu machen es gescheit zu blockieren...
Der Ölfilterbandschlüssel ist gerissen... noch dazu nur sehr schlechte Möglichkeit den auf der Dünnen Scheibe zu befestigen, rutscht ständig runter... Kumpel kam dann auf die Glorreiche Idee ein Handtuch zwischen Scheibe und Riemen zu ziehen und damit den Scheiß zu blockieren. Gesagt, getan, funktioniert.
Für den wo es nicht weiß, die Mutter der Lüfterscheibe geht nach Links auf und Rechts zu Die Innensechskantschraube bleibt in der Mutter.
Neue Vario Gewichte reingeworfen, den Riemen mit etwas Gefummel und 4 Händen in Kupplung eingelegt, dann vorne auflegen. alles wieder in der Richtigen Reihenfolge zusammenstecken. Dann wieder Handtuch reingezogen und mit 100N festgemacht (Laut Handbuch Cobra 400)
Wenn der Scheiß mit blockier Versuchen der Lüfterscheibe nicht gewesen wäre, hätte die Aktion max. 30min gedauert. So waren es 1/12h.
Der Alte Riemen war übrigends an so vielen Stellen eingerissen... Das wäre nicht mehr lange gut gegangen.
Gleich mal erste Ausfahrt machen.
Danke für euren Input und Hilfe.
Guter Mann , sehr gute Idee
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen wo ich die Laufrichtung auf dem neuen Riemen finde. Ich habe schön öfters davon was gehört aber ich finde dieses nicht, daher wäre super wenn mir das jemand sagen kann
MFG
Wenn da keine angegeben ist dann gibt es auch keine.
Das ist richtig aber wenn eine da wäre wo wäre sie den dann, wäre meine Frage, ist ein Original Riemen
Entsprechende Markierungen wären auf der glatten Seite.
Orginal Riemen hat auf beiden Seiten Rippen