Sozius Sitz & Lehne oder Koffer mit Lehne für Kids

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mein Sohn mit fast 7.5 Jahren steht voll auf Quadfahren :squad2:

Leider hat der Vorbesitzer den Soziussitz samt Lehne von meiner Kymco 700 MXU entfernt.

Dass er sicherer sitzt, möchte ich entweder den Soziussitz oder einen passenden Koffer mit Rückenlehne besorgen.

Ein Koffer wäre praktisch, weil man was mitnehmen kann.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Koffer? Darf gern auch gebraucht in gutem Zustand sein.

Besten Dank :handshake:

• Auf jeden Fall. Aktuell hält er sich an mir fest.

Aber ich brauch auch irgendwas als Lehne - nicht dass ich ihn mal verliere.

Auch irgendwelche Fußstützen wären gut. Die hat der Vorbesitzer nämlich auch entfernt.

Die originalen kosten 40€ pro Seite plus 15€ Versand :sshock:

• Auf jeden Fall. Aktuell hält er sich an mir fest.

Aber ich brauch auch irgendwas als Lehne - nicht dass ich ihn mal verliere.

Auch irgendwelche Fußstützen wären gut. Die hat der Vorbesitzer nämlich auch entfernt.

Die originalen kosten 40€ pro Seite plus 15€ Versand :sshock:

Es gibt da Gurte für die Füße, wenn er nicht an die Fussrasten kommt bzw. keine für den Mitfahrer vorhanden sind . Der liegt dann über der Sitzbank und dein Sohn kann sich mit den Füßen in den Schlaufen vom Gurt abstützen .

Hatten wir damals auch als unser Junior noch jünger war.

Weiß nicht, ob ich da noch Bilder oder Artikel finde .

,.. und ganz wichtig ist wirklich, dass er Griffe hat zum festhalten . Nur an Dir festhalten ist zu anstrengend und ihr „ dängelt“ ständig mit den Helmen aneinander .

… und eine Nackenkrause für Junior, damit der Kopf mit dem Helm besser abgestützt ist ☺️

Sorry, da bin ich leider Mutti : safety first 😉

• Ich weiß leider nicht wieviel Platz du hinten für einen Koffer hast, da wir CF Moto fahren.

Ich glaube von bagtecs … oder andern Marken( keine Werbung machen 😅),gibt es gute Koffer mit Lehne, Sitzpolster und Griffen direkt am Koffer . Da kann Dein Sohn gut die Arme einlegen und sich an den Griffen am Koffer festhalten . Außerdem ist dort Platz um auch mal einen Helm einzuschließen wenn ihr irgendwo das Quad abstellen wollt .

Drücke Euch die Daumen, ihr findet bestimmt etwas passendes 😊

• Von welchem Hersteller sind die bzw. gibts die noch? Wäre auch für mich interessant da mein Junior nächstes Jahr auch mit mir fahren möchte. ^^

Ich hab über Google kurz :

-ATV hinten Beifahrer Fussrasten-eingegeben, da findest Du das Bild

Unsere hab ich so schnell nicht gefunden ,Junior ist jetzt 11🤣da ging Google schneller 😃

• Ich weiß leider nicht wieviel Platz du hinten für einen Koffer hast, da wir CF Moto fahren.

Ich glaube von bagtecs … oder andern Marken( keine Werbung machen 😅),gibt es gute Koffer mit Lehne, Sitzpolster und Griffen direkt am Koffer . Da kann Dein Sohn gut die Arme einlegen und sich an den Griffen am Koffer festhalten . Außerdem ist dort Platz um auch mal einen Helm einzuschließen wenn ihr irgendwo das Quad abstellen wollt .

Drücke Euch die Daumen, ihr findet bestimmt etwas passendes 😊

Ein Koffer wäre auch gut. Das mit den Griffen find ich auch gut. Aber dazu bräuchte ich dann auch ne Sitzbank.

ANZEIGE