Sozius Sitz & Lehne oder Koffer mit Lehne für Kids

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich würde hier gerne mal weiter machen, aber mit einem anderen Produkt für Mitfahrer..

Ich will gerne meinen Sohn für kleine Spaßtouren mitnehmen und habe mal gesehen, dass es eine Gurt oder ähnliches gibt, d.h. man zieht es sich als Fahrer um und das Kind wird hinter mir ebenfalls daran geklemmt, mit entsprechendem Rucksack. So kann das Kind nicht alleine von Quad runter.

Leider finde ich dazu nichts...

1. Versteht man wovon ich rede?? :)

2. Habt ihr Ideen wie es heißt und wo man so etwas findet?

• Hallo aneX87

Ich denke Du meinst bestimmt so etwas in der Art (Foto)

Ich persönlich kann Dir nur davon abraten , meine Meinung . Ob es überhaupt im Straßenverkehr erlaubt ist, nächste Frage!

Dein Kind trägt ja auch einen Helm und kann sich so dicht an Dir „ befestigt“ dann überhaupt nicht mehr bewegen.

Es gibt einen Sitz mit Fussschlaufen, wenn die Kinder noch nicht bis auf die Fussrasten reichen . ( Foto )

Wenn die Gefahr besteht, dass ein Kind absteigen will während der Fahrt, ist es meiner Meinung nach noch zu „ jung“ zum mitfahren . Aber das muss jeder selber entscheiden ☺️

• Hallo,

wir nutzen diesen Gurt: Protectwear Motorrad-Sozius-Haltegurt/Beifahrer-Haltegurt SH.

Bisher gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings auch noch keine weiteren Touren als 60km am Stück gefahren.

Der Nachwuchs ist jetzt 4 Jahre und fährt seit Beginn an mit, erst vorne zw. den Beinen auf der Straße auf und ab, seit ca 1 Jahr hinten drauf auch im Straßenverkehr.

• Das sind berechtigte Aussagen. Ich will mit meinem Kind (5 Jahre alt) auch keine stundenlagen touren machen. Es geht eher darum, ihn mal für eine kleine Spritztour in der Stadt dabei zu haben. Aber eure Infos und Meinungen sind dennoch hilfreich, da es zu beachten gilt.

Deiner zweiter Vorschlag war das was ich suchte, mittlerweile finde ich aber auch dein erstes Beispiel von Interesse.

• Hallo,

wir nutzen diesen Gurt: Protectwear Motorrad-Sozius-Haltegurt/Beifahrer-Haltegurt SH.

Bisher gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings auch noch keine weiteren Touren als 60km am Stück gefahren.

Der Nachwuchs ist jetzt 4 Jahre und fährt seit Beginn an mit, erst vorne zw. den Beinen auf der Straße auf und ab, seit ca 1 Jahr hinten drauf auch im Straßenverkehr.

Vielen Dank !

• Hallo

Ich besöhnlich halte ein Aneinandergurten auch für sehr gefährlich! Mein damaliger Arbeitskollege hat seinen Sohn immer mit 2 Nierengurten an sich ran gebunden! :sshock:

Ich hab damals bei meinem ersten Quad( Kymco KXR 250) einen Koffer mit Ausbuchtung gekauft, Rückenpolster aufgedickt und mit Kunstleder bezogen! So hab ich meinen Sohn ( damals 1,5Jahre alt) auch mitfahren! Der konnte seine Arme frei bewegen, hat oft Flugzeug gespielt ^^ 8o

Dann auf der Masai A450 auch drauf gebaut!

Für mich war es so sehr sicher!

Weil ein Mensch, der sich noch klaren Verstand beim Abfliegen hat, möchte immer auf Rücken landen, also im Flug drehen und wenn ich dann dran denke, dass dann mein Sohn unter mir liegen würde "NEIN"

• Hallo aneX87

Es gibt einen Sitz mit Fussschlaufen, wenn die Kinder noch nicht bis auf die Fussrasten reichen . ( Foto )

Ich habe davon gelesen das es für die (Fußrasten) Erhöhungen gibt. Ich weiß aber nicht mehr für welchen Hersteller. Da müsste man sich halt nochmal erkundigen.

• Auf jeden Fall. Aktuell hält er sich an mir fest.

Aber ich brauch auch irgendwas als Lehne - nicht dass ich ihn mal verliere.

Auch irgendwelche Fußstützen wären gut. Die hat der Vorbesitzer nämlich auch entfernt.

Die originalen kosten 40€ pro Seite plus 15€ Versand :sshock:

95 Euro für die Sicherheit deines Sohnes sind es dir nicht Wert ?

• Beitrag von Toruk Makto (28. Juli 2024 um 13:49)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Inhalt wurde vom Beitragersteller entfernt (28. Juli 2024 um 14:56).
ANZEIGE