XT Schnorcheln und Kühlerhochlegung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Egal ist Wurschtsuppe,bei Felgen lege ich wert auf Qualität um so ein Defekt,wie bei dir nicht zu bekommen!!!

Am falschen Ende gespart sage ich nur..

Das ist ne Felge von ITP eine SS212 die haben andere Einpresstiefen als die originalen Polaris Felgen, damit kommt die Karre auf ne breite von gut 1,38 m.

Damit "wandert" der Bremssattel mehr in Felgenmitte und Steine haben eine noch bessere Chance sich,besonders beim Rückwärtsfahren,am Bremssattel zu verkeilen.

Ich weiß nicht was bei C&A Bremssättel kosten oder wie gut du den Kram,eventuell sogar mit Bremsscheibe, wechseln kannst ? Meiner Meinung nach lässt sich aber nen Reifen leichter wechseln.Da ich 4 hintere Felgen mit 3x Terracross zur verfügung habe (kann man auch vorne dranschrauben) habe ich kein Verlangen nach teuren Alufelgen oder gar Stahlfelgen.

Diese Lösung könnte man als Sollbruchstelle sehen,oder auch schlichter : der klügere gibt nach. :.pfeifer: :.pfeifer: :schnellweghier:

• Mal ein kleines Update:

Morgen geht sie zur Inspektion und folgendes soll nachgerüstet werden:

- Griff- und Daumengasheizung

- ein kompletter Unterbodenschutz

- kleines Beautycase für vorne, falls es dort frei bleibt

Ob ich die Kühlerhochlegung oder das Schutzgitter für den Kühler nehme, muss ich morgen mit dem Händler besprechen.

Habe mir Videos von Hochlegungen angeschaut und finde das Gewackel des Kühlers nicht so toll auf der Linq- Platte. Mal schauen was er morgen sagt, weil das Gewackel würde mich nerven während der Fahrt.

• das Schutzgitter aus dem Zubehör kannst du vergessen, nicht mehr als Schrott. Hab ich bisher noch nirgends gesehen das der hochgelegte Kühler auf der LinQ-Platte wackelt, der ist schon gut verschraubt. UBS würde ich zu dem Kunststoffschutz raten, die Aluplatten verformen sich sehr stark und sind dann schwierig zu verbauen.

• das Schutzgitter aus dem Zubehör kannst du vergessen, nicht mehr als Schrott. Hab ich bisher noch nirgends gesehen das der hochgelegte Kühler auf der LinQ-Platte wackelt, der ist schon gut verschraubt. UBS würde ich zu dem Kunststoffschutz raten, die Aluplatten verformen sich sehr stark und sind dann schwierig zu verbauen.

Ok, danke für die Tipps 👍. Der Kunststoffschutz war auch mein Favorit und mit dem Kühler werde ich ja morgen hören was er sagt. Vielleicht waren die Höherlegungen in den Videos schlecht gemachte diy Versionen 🤷🏻‍♂️

ANZEIGE