Neuling will sich Quad kaufen.... und brauch Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich träume schon lange von einem Quad und der Wunsch wurde dieses Jahr immer konkreter. Ich suche jetzt schon länger nach einem passenden, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen:

CF Moto 450 S mit zuschaltbarem Allrad, Seilwinde, AHK, Koffer, es ist ein Vorführer. EZ 05-2022. Hat vor 3 Wochen nen neuen Motor bekommen auf dem zur Zeit 2km drauf sind, da es nicht mehr groß bewegt wurde. Nur von den Angestellten. Keine Unfälle. Der Verkäufer möchte noch 5200,-€

Es gibt davon noch eine 2. gleiches Zubehör, noch der erste Motor mit 1800km und einen Unfall. (Schrammen an der rechten Seite) Soll dann wahrscheinlich so 4900€ kosten.

Jetzt zu meiner Frage. Ne Freundin ist der Meinung dass es zuviel Geld sei für so ein Quad und ich solle lieber was älteres gebrauchtes "billiges" suchen.

Aber wenn ich alles vergleiche finde ich nen Haufen gebrauchte die Älter sind und viel mehr km haben und trotzdem in der Preisklasse liegen.

Beachte ich etwas nicht? Übersehe ich etwas? Kann mir jemand nen weisen Rat geben? Das Quad ist noch bis Montag für mich reserviert. Dann sollte ich mich entscheiden.

Hätte einfach mal gerne unabhängiges Feedback von Leuten mit Ahnung.

Ich danke jetzt schon.

Liebe Grüße Melanie :squad2:

• Snoopy498 26. November 2022 um 11:49

Hat den Titel des Themas von „Neuling will sich Quad kaufen....“ zu „Neuling will sich Quad kaufen.... und brauch Hilfe“ geändert.
  • Servus Melanie und willkommen im DQF.

Eigentlich sind die Geräte alle recht Wertstabil und viel günstiger wird es nur,

wenn sie ziemlich abgerockt sind. 5.200 für eine neue mit neuem Motor (warum????) ist m.E. ein annehmbarer Preis.

Wenn's ne CF sein soll, wäre da noch eine recht interessant --> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…518533-305-1596

Viele Erfolg beim suchen und finden.

Gruß

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Hallo Melanie und willkommen im Forum .

Ich weiß nicht, wieviel Geld du ausgeben möchtest … aber neuer Motor bei EZ- 05/2022 Modell… das klingt merkwürdig.

Schau doch zum Vergleich auch nochmal nach einer neuen 450er, denn CF Moto bietet da vereinzelt 1000€ Einsteiger Bonus an . Ich weiß aber nicht ob bis Ende November oder bis Ende Dezember.

Viel Erfolg 👍🏻 und dann hoffentlich bald viel Spaß mit einem Quad :sdance:

• Bei Vorführern wird gerne mal übergangen den Motor warm zu fahren und es sitzen zumeist unerfahrene Testfahrer drauf. Da kann schon Mal ein Motor kaputt gehen.

Außerdem ist es auch möglich das die Maschine einfach eine Montagsmaschine ist/war.

Persönliche Meinung, nie eine Vorführmaschine.

• Zudem setzt er dich sinnlos unter Druck, es ist kein Verkäufermarkt mehr, die Händler sind nur von den letzten 2 Jahren noch zu verwöhnt.

Nächstes Jahr werden die Preise ordentlich fallen, die Händler sind voll mit neuen und gebrauchten Maschinen aber viele Leute halten ihr Geld gerade zurück.

• Wenn du überwiegend auf Asphalt unterwegs bist wären m.E. ein paar PS mehr angebracht.

Ist klar, dass der Händler das Fahrzeug nicht ewig reservieren kann, ich würde mich deshalb aber nicht übereilt entschließen und in Ruhe überlegen und vergleichen. Im Winter werden die weniger gekauft und z.Zt. beschäftigen sich viele Interessenten eher mit Strom- und Heizkostennachzahlungen als mit dem Hobby.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (28. November 2022 um 07:55)

• Das mit dem Austauschmotor nach so wenigen Kilometern hat mich auch stutzig gemacht. Aber wie sagen die Engländer so schön, "It´s a rental". Wörtlich "Ist ein Leihfahrzeug", aber gemeint ist damit "Ist versichert, die kann man eh zu Klump fahren". Also, wer weiß, wer damit alles wie gefahren ist. CF Moto ist jedenfalls schon mal kein grundsätzlicher Fehler. Aber etwas deutlich billiger zu bekommen ist derzeit in der Tat nicht einfach. Angebot und Nachfrage eben. Wollen wir hoffen, daß Frido Recht hat und die Händler die alten loswerden wollen. Ich bin aber eher ein Skeptiker, ich sehe Preise (für so ziemlich alles) sich immer nur nach oben bewegen. Weg mit der Kohle, sonst frißt die Inflation sie einfach auf.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Ja... Also ich hab dem Händler jetzt abgesagt. :( Irgendwie holt mich das alles nicht ab. Es ist noch nicht das....

Bin aber grad an ner TGB Blade 550 FI LT EPS mit Hänger dran. Da stimmt mein Bauchgefühl bis jetzt schon mehr. Ist Baujahr 2015 hat 4000km. Allrad, Diff, Servolenkung, Koffer, Griffheizung. Plus Hänger 500KG (den ich mir hätte eh kaufen wollen. Und die Optik passt auch, auch wenn das nicht das wichtigste ist..... 5000€

Was meint ihr so? :_popcorn:

Mir graut es nur vorm Heim bringen. Es wird jetzt echt kalt und wenn ich Autobahn fahre sind es 70km, Überland 85km. Bei 3 Grad... Naja. Mädchen halt. ;) Ich zieh mich einfach warm an.. weil der Hänger muss ja dann auch mit. Oder weiss jemand wie man das auch anders gut und nicht zu teuer hin bekommt? Ich hab am Auto keine AHK und dürfte so nen großen Hänger eh nicht fahren. Und ich bin ganz schlecht da drin andere um Hilfe zu bitten. :S Aber ne Spedition ist bestimmt sau teuer?

Liebe Grüße Melanie

ANZEIGE