Hallo!
Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines ATV's. Jetzt ist bei uns der Winter eingebrochen (Finnland) und natürlich war dies der Hauptgrund, warum ich mir das ATV zugelegt habe.
Schnee schaufeln... und nicht mehr per Hand .
Das Ding ist ein "Keeway GTS 320" (Bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich weiß es nicht gerade die creme de la creme).
Vor etwa 2 Wochen fingen die ersten macken schon an. Neutral ging nicht mehr, ergo kann ich es nicht starten. Und zusätzlich ging der Gaszug nicht mehr.
Händler angerufen, die sagen nach 24h nach der Abholung, es sei wieder alles okay. Ich hole das Ding ab und direkt nach der ersten Nacht, gleiche rotz....Gaszug geht gar nicht mehr.
Bei der Abholung wurde gesagt, wenn's eingefroren ist, sprüh mal WD40 oben in die box am Griff. Ergebnis: Nix! Bleibt eingefroren.
Hab dann angefangen, mich selber schlau zu machen. Anscheinend ist im schlauch des gaszugs feuchtigkeit und ergo friert es dann ein.
Empfehlung: Kauf Glyzerol und versuch den Schlauch damit zu fluten. Erneut box oben aufgemacht und versucht es mit einer Spritze in den Schlauch zu drücken.
Ergebnis: Absolut fail, süft alles raus und geht garnicht erst tief genug in den Schlauch.
Ich bin kein Mechaniker oder großartig begabt darin. Und leider ist der Händler viel zu weit weg und sowas dauert immer Tage/Wochen bis da was passiert.
Daher dachte ich mir ich Frage mal hier nett ob irgendjemand ne idee hat wie ich das selber was machen kann als vollpfosten
Vielen Dank im vorraus.
Hier ein video was ich meine: