Alles klar. Danke Dir
Mal sehen, wie lang die Batterie noch hält.
Manchmal springt die Dicke schlecht an und im Cockpit steht dann 9.8V...
War aber auch arschkalt die letzten Tage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alles klar. Danke Dir
Manchmal springt die Dicke schlecht an und im Cockpit steht dann 9.8V...
War aber auch arschkalt die letzten Tage.
Manchmal springt die Dicke schlecht an und im Cockpit steht dann 9.8V.
Hallo.
Der Verdacht liegt nahe, das die Batterie sich wohl dem Ende nähert.
Dann sollte die Batterie bald getauscht werden - die machts nicht mehr lange.
Oder Du fährst viel Kurzstrecke, so das die Lichtmaschine die Batterie nicht ausreichend laden kann.
Hast du mal gemessen, wieviel sie hatte, bevor du gestartet hast?
Dann sollte die Batterie bald getauscht werden - die machts nicht mehr lange.
Oder Du fährst viel Kurzstrecke, so das die Lichtmaschine die Batterie nicht ausreichend laden kann.
Ja, viel Kurzstrecke und saukalt wars jetzt immer dazu. Ich beobachte das jetzt mal - wird ja wieder wärmer und die ganze weiße Pracht schmilzt wieder weg
Gemessen hab ich die Spannung noch nicht. Nur halt gesehen, was angezeigt wird.
An Kurzstrecken in Verbindung mit Kälte kann es liegen. Lade die Batterie erstmal auf. Schalte die Zündung ein und schau dabei auf die Spannungsanzeige - sollte etwas unter 13V liegen. Wenn die volle Batterie während des Startens auf unter 12V geht, ist sie beschädigt und sollte in nächster Zeit getauscht werden. Bricht sie auf 10V ein, kannst Du sie gleich wegwerfen.
Alles klar - da pass ich nächstes Mal drauf auf.
Falls die Batterie tatsächlich hinüber sein sollte, würdet ihr dann eine Gel oder eine AGM Batterie kaufen?
Ich tendiere eher zur AGM, weil die original ja auch drin war. Eine Gel Batterie soll aber angeblich rüttelfester sein...
Wie ist eure Erfahrung?
Eine AGM Batterie ist genau so rüttelfest, die hatte ich in meiner KTM drin und damit bin ich ohne Probleme über die MX Strecke geflogen
Falls die Batterie tatsächlich hinüber sein sollte, würdet ihr dann eine Gel oder eine AGM Batterie kaufen?
Ich tendiere eher zur AGM, weil die original ja auch drin war. Eine Gel Batterie soll aber angeblich rüttelfester sein...
Wie ist eure Erfahrung?
Les dir das mal durch dann weist du warum bei uns ca 98% AGM und etwa 2% Gel Akkus verbaut sind.
Ein AGM Akku ist ähnlich rüttelfest wie ein Gel Akku, hat aber eine wesentlich höhere Kaltstartleistung und genau darauf kommt es bei uns in erster Linie an.
Danke euch, dann wir es ggf. wieder eine AGM Batterie werden
Hab heute ne neue AGM Batterie bestellt. Ohne Laden geht nimmer viel.
Schöne Weihnachten 🎄