Hallo Leute,
hat vielleicht jemand den Schaltplan für die Cforce 520 L ab Baujahr 2021 ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand den Schaltplan für die Cforce 520 L ab Baujahr 2021 ?
Hi Tom.
Für die 520 zwar nicht, aber für die 450er.
Die sind ja in vielen Dingen in etwa Baugleich.
Falls du nicht nur den Stromlaufplan, sondern gleich das komplette Werkstatthandbuch möchtest, dann schick mir doch bitte
deine E-Mail Adresse per PN.
Gruß Klaus bzw. ATVROOKIE
Alles anzeigenHi Tom.
Für die 520 zwar nicht, aber für die 450er.
Die sind ja in vielen Dingen in etwa Baugleich.
Falls du nicht nur den Stromlaufplan, sondern gleich das komplette Werkstatthandbuch möchtest, dann schick mir doch bitte
deine E-Mail Adresse per PN.
Gruß Klaus bzw. ATVROOKIE
Den Schaltplan kenne ich bereits aus dem Forum.
Der ist aber nicht der richtige.
Ich wage mal zu behaupten das der Plan auch nicht für die 450er ist, sodern für die 550er.
Die 550er hat Fern und Abblendlicht als seperate Leuchten mit je einer Einfadenglühlampe , so wie es in deinem Schaltplan zu sehen ist. Ich glaube alle 450er haben Fern und Abblendlicht in einer gemeinsamen Leuchte, mit einer Zweifadenlampe.
Wo liegt denn Dein Problem mit der Elektrik?
Wo liegt denn Dein Problem mit der Elektrik?
Ein Problem gibt es momentan nicht.
Ich würde gerne den Schaltplan haben, weil ich plane einige Modifikationen am Fahrzeug vorzunehmen oder Zubehör einbauen möchte.
Ich habe gestern mal KSR angeschrieben, wegen einem Schaltplan.
Mal sehen was die Ösis antworten . . .
Habe ich an meinem 2021er Grizzly auch gemacht - Kat raus, SLS raus, Zusatzlüfter, Lightbar, Kellermann Blinker, Schalter umgebaut usw.
Dafür habe ich nur ein Multimeter gebraucht.
Ein Problem gibt es momentan nicht.
Ich würde gerne den Schaltplan haben, weil ich plane einige Modifikationen am Fahrzeug vorzunehmen oder Zubehör einbauen möchte.
Ich habe gestern mal KSR angeschrieben, wegen einem Schaltplan.
Mal sehen was die Ösis antworten . . .
Moin
Ist wirklich schwierig für die 520L was zu finden .
Leider konnte ich nur eine Abbildung zum Einbau von Tagfahrleuchten finden … nützt Dir sicherlich nicht viel .
Wenn Du schon weißt, was du verändern möchtest , kann Dir bestimmt DerIngo wie oben geschrieben helfen, da er schon fertig ist mit seinem Umbau.
Ist meist hilfreicher, als eine Zeichnung auf Papier. Hier sind viele Elektro Spezialisten, da kannst Du immer nachfragen 👍🏻
Viel Spaß beim Umbau 😃und schöne Weihnachten 🎄
Alles anzeigenMoin
Ist wirklich schwierig für die 520L was zu finden .
Leider konnte ich nur eine Abbildung zum Einbau von Tagfahrleuchten finden … nützt Dir sicherlich nicht viel .
Wenn Du schon weißt, was du verändern möchtest , kann Dir bestimmt DerIngo wie oben geschrieben helfen, da er schon fertig ist mit seinem Umbau.
Ist meist hilfreicher, als eine Zeichnung auf Papier. Hier sind viele Elektro Spezialisten, da kannst Du immer nachfragen 👍🏻
Viel Spaß beim Umbau 😃und schöne Weihnachten 🎄
bei was soll der Umbau einer Grizzly bei der CF520 helfen
bei was soll der Umbau einer Grizzly bei der CF520 helfen
Ich hatte es so verstanden: Da bei der Grizzly nur ein Multimeter benötigt wurde, dass ein evtl. ähnlicher Umbaubei der CF dann evtl. auch nicht unbedingt einen Schaltplan erfordert. Das man sich auch ohne gewisse Hilfestellungen geben könnte.
Eine CF ist keine Grizzly ☺️ , ich Danke Dir, für den Hinweis . Dafür sind wir ja hier 😊👍🏻
Das man sich auch ohne gewisse Hilfestellungen geben könnte.
Dein Gedanke ist vollkommen richtig!
Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.
Wenn es euch interresiert: Ich möchte mir ein Smart Brake Modul einbauen.
Dieses Modul lässt die Bremsleuchten leuchten, bei entsprechender Verzögerung des Fahrzeuges z.B. durch die Motorbremse, ohne das der Bremshebel betätigt wird.
Das Modul wird mit drei Adern in die Fahrzeugelektrik integriert.
Minus ist klar. Grün bei CFMoto
Signal vom Bremslichtschalter zu den Bremsleuchten, ist auch klar. Grün/Gelb bei CFMoto
Die Plusleitung zum Bremlichtschalter soll nach den mir vorliegenden Plänen, Weiß/Grün sein. Wenn ich das Modul an diese Ader anschließe, leuchtet aber die Kontrollleuchte der Feststellbremse dauerhaft. In den Schaltplänen die ich bisher gefunden habe, ist aber nicht mal eine Kontrolleuchte für die Feststellbremse enthalten.
Was Elektrotechnik betrifft, bin ich vom Fach; Mir ist klar, das ich da nun eine Diode zwischen schalten muss oder an eine andere Spannungsversorgung mit Zündungsplus anschließen muss.
Deswegen gibt es ja auch kein aktuelles Problem. (wie ich schon schrieb)
Aber ich hätte einfach trotzdem gerne einen Stromlaufplan für mein Fahrzeug, weil alles andere ist dann immer rätzelraten, wenn man nicht alle Kabelbäume aufschneiden möchte.
Ich vermute es könnte daran liegen das du ein Bremsrelais verbaut hast. Ohne Schaltplan ist das natürlich nur eine Vernutung.