Batteriespannung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,

ich habe da mal folgende Frage.

Bei meiner kleinen Adly habe ich immer das Problem, das wenn sie länger steht, das die Batterie (Originalbatterie) leer ist.

Wenn ich daran denke, mache ich ein Ladegerät ran. Jetzt habe ich mal nicht dran gedacht und habe dann das Ladegerät dran gemacht.

Das Ladegerät hat Voll angezeigt, die Batterie hatte aber nur sehr wenig Saft, also ausgebaut und an mein altes 12V Ladegerät angeschlossen.

Nach dem Laden habe ich mit dem Multimeter 13,19 V gemessen. Nach 2 Tagen 12,8 V. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, ab welcher Spannung kann ich davon

ausgehen das die Schrott ist?

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Du solltest die Spannung mal unter Last messen.

Mach mal Folgendes.

1. Sorg dafür da der Motor nicht anspringt. Zum Beispiel Kerzenstecker oder den Stecker von der CDI abziehen.

2. Messgerät an die Batterie schließen und dann etwa 10 Sekunden orgeln.

Danach schreibst du mal wie weit die Spannung beim starten eingebrochen ist.

• Du solltest die Spannung mal unter Last messen.

Mach mal Folgendes.

1. Sorg dafür da der Motor nicht anspringt. Zum Beispiel Kerzenstecker oder den Stecker von der CDI abziehen.

2. Messgerät an die Batterie schließen und dann etwa 10 Sekunden orgeln.

Danach schreibst du mal wie weit die Spannung beim starten eingebrochen ist.

An den Kerzenstecker komm ich nicht ran. Der ist unter dem Tank.

Ich probiere die CDI Taktik aus.

Smarty

• unter 12V wirst du nicht glücklich damit

Wie lange müsste die Batterie (im ausgebautem Zustand) die Spannung über 12 V halten?

Also die steht jetzt im Keller auf der Werkbank, wenn die Spannung in den nächsten Tagen weiter fällt, dann wäre

die Schrott oder?

Smarty

ANZEIGE