Wenn du eine durchreparierte die wie neu ist einer neuen gegenüber stellst, dann ist die neue immer noch 20-30% mehr wert.
Aber diese 20-30% sind schon mit der Anmeldung des Neufahrzeuges bei der Behörde weg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wenn du eine durchreparierte die wie neu ist einer neuen gegenüber stellst, dann ist die neue immer noch 20-30% mehr wert.
Aber diese 20-30% sind schon mit der Anmeldung des Neufahrzeuges bei der Behörde weg.
Bei meinem Grizzly sind die Reifen runter. Der passt aber nicht in unseren Mülleimer - was soll ich jetzt machen?
Ich komme vorbei und entsorge den...kostenlos!
Neu wird eine gebrauchte nie.
...
Nüchtern durchrechnen ist Unsinn, dazu liegt mir eine Studie des renommierten Pucki-Institutes vor! Man darf nicht vergessen, dass der Verkaufserlös einer ungewarteten Möhre mit abgefahrenen Reifen geringer ist. Einige Interessenten werden durch den Zustand abgeschreckt und die die kommen berücksichtigen im Normalfall die anstehenden Kosten bei ihrem Gebot.
Würde neu kaufen: das Geld scheint da zu sein, die neue sieht cooler aus und die Wirtschaft braucht jeden Konsum.
Mal im Ernst:
- Bauch sagt „haben wollen“ = Kauf dir die Neue
- Kopf sagt Blödsinn = lass die Alte reparieren
Musst du entscheiden
Nüchtern durchrechnen ist Unsinn, dazu liegt mir eine Studie des renommierten Pucki-Institutes vor!
Jup, da hat mir auch Studiert…🤪
Wenn ich mir meine Alte so auf dem Sofa anschaue, würde ich, glaube ich, neu kaufen wollen. Die Frage ist nur, wer nimmt mir meine Alte ab?
Die Frage ist nur, wer nimmt mir meine Alte ab?
Kommt drauf an - wie ist der Pflegezustand, hat sie noch TÜV…rostet der Auspuff schon…
Neee, damit ist alles super. Vor kurzem noch einen neuen Vergaser bekommen, Edelstahlauspuff, vergrößertes Möpse-Kit verbaut. also alles in gutem Pflegezustand.
Ich frage mich hier gerade echt, ob das dein ernst ist oder du uns hier veräppeln willst?
Selbst mit diesen ganzen dezenten Hinweisen lieferst du annähernd null Informationen darüber, was du eigentlich wirklich willst und was zu machen ist.
Is doch ne ganz einfache Frage...... gebrauchte oder neue.?
Neu wird eine gebrauchte nie.
Ich würde das nüchtern durchrechnen ob sich das wirtschaftlich rechnet.
Es gibt ja auch Menschen denen das schrauben Spaß macht und ihnen ein Hobby gibt, da sieht das etwas anders aus.
👍
Ich dachte die Frage stellt sich jeder immer Mal.....soll ich meine Behalten oder die neue Version kaufen 🤷
Is doch ne ganz einfache Frage...... gebrauchte oder neue.?
gehe in den Obstladen und frag den Verkäufer: soll ich Äpfel oder Birnen kaufen?