Neue kaufen oder alte herrichten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich dachte die Frage stellt sich jeder immer Mal.....soll ich meine Behalten oder die neue Version kaufen 🤷

Ja, das ist schön richtig.

Jedoch erwarten die Helferlein hier mehr Informationen.

Für dich wäre der richtige Weg gewesen den Fragebogen für Kaufentscheidung im Forum auszufüllen.

Darin auch eine genaue Beschreibung deiner alten Maschine.

Den Link habe ich nicht zur Hand, musst Mal schauen oder ein anderer hier postet den Link.

• Würde neu kaufen: das Geld scheint da zu sein, die neue sieht cooler aus und die Wirtschaft braucht jeden Konsum.

Mal im Ernst:

- Bauch sagt „haben wollen“ = Kauf dir die Neue

- Kopf sagt Blödsinn = lass die Alte reparieren

Musst du entscheiden

ja aber wenn der Aschenbecher voll ist kaufe ich mir doch auch immer ein neues Auto :D

• Keine Ahnung - ich frag nie einen ob ich ein neues Fahrzeug brauche. Wenn ich immer das neueste Modell haben muss mit den neuesten Kinkerlitzchen, dann muss das halt gekauft werden.

Ich geh jetzt Grizzly schrauben. Der ist so blöde und unmodern - würd mich nicht wundern wenn der in den Schuppen lüllt. Der Nichtskönner. Gefällt mir - brauche nix Neues

• Is doch ne ganz einfache Frage...... gebrauchte oder neue.?

Ich dachte die Frage stellt sich jeder immer Mal.....soll ich meine Behalten oder die neue Version kaufen 🤷

Du hast inzwischen sicher gemerkt dass die Frage doch nicht so einfach zu beantworten ist.

Hier kennt niemand den Zustand von dem Fahrzeug und niemand weiß wie Du drauf bist.

Ich persönlich lege keinen Wert auf ein Neufahrzeug. Ich behalte lieber meins und repariere das was kaputtgeht und optimiere es Stück für Stück. Dann weiß ich was ich habe.

Das lohnt sich natürlich nur wenn man alles selbst macht und die verbratene Zeit als Hobby sieht.

Geld und Zeit sind die eine Sache, Emotionen die andere.

Manche Leute möchten ein Fahrzeug das technisch und optisch auf dem neuesten Stand ist und erfreuen sich daran.

Manche Leute möchten aus dem vorhandenen Fahrzeug das Optimum rausholen und es individualisieren und erfreuen sich daran.

Manche Leute rechnen ganz nüchtern durch was auf Dauer wirtschaftlicher ist wenn sie das Fahrzeug für bestimmte Zwecke in einem bestimmten Umfang nutzen.

Da hat jeder andere Prioritäten und es ist unmöglich Dir eine zielführende Antwort zu geben ohne dass Du Deine Lebensgeschichte und die von der Polaris Sportsman 1000 erzählst.

Viele Grüße

Michael

ANZEIGE