Inspektion Raptor 700 Bj2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • sehe ich auch so oder ab dann selber machen, ist ja kein hexenwerk und das service manual gibts auch im netz

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Da die Maschine für Wettbewerbs Fahrzeug hergestellt wurde ist ne Gewährleistung von 3 Monate....

    Hergestellt schon, richtig. Aber als landwirtschaftliches Fahrzeug umgebaut und verkauft als landwirtschaftliches Fahrzeug. Oder verhält es sich bei Quads von yamse anders?

    Hast du überhaupt eine lof Zulassung? 🤔

  • Das ist bei Wettbewerbsfahrzeugen der Fall, kann ich auch nachvollziehen. Es widerspricht zwar der Aussage auf der HP, aber das ist m.E. nachrangig wenn der Hinweis im Kaufvertrag steht. Wenn du aber sowieso die vorgeschriebenen Inspektionen machen lässt muss man sich darüber jetzt noch keine Gedanken machen. Man macht u.U. jetzt die Pferde scheu und dann geht die Karre einfach nicht kaputt...das wäre ja ärgerlich. :) ;)

    Nächste Inspektion beim neuen Händler deines Vertrauens und Spass haben! :thumbup:

    Ich habe nur bedenken ich habe die Maschine mir am 2.Januar gekauft die garantie läuft April ab die Maschine wird in März angemeldet dann gefahren Inspektion machen lassen kein Problem dann habe ich aber nur 1 Monat und stell dir mal vor nach 1 Monat aus irgendwelchem gründen habe ich einen Motorschaden oder sonst was dann sitze ich erstmal

  • Als Wettbewerbsfahrzeug zählt an sich nur die 450er, die 700er ist dafür auch gar nicht geeignet.

    Schon interessant was die da so machen.

    Ein Kumpel hatte auf seinem Rappen 24 Monate Garantie.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die 700R SE ist laut alter Yamaha Website eine Special Edition und für Wettbewerbe gebaut (man beachte das "R" und das "SE"). Leider ist die Seite nicht mehr online, aber der Text taucht bei mir noch auf bei der Gockel-Suche.

    Also Wettbewerb und da wird die Garantie ausgeschlossen (ist generell so bei Wettbewerbskarren). man muss sich nur mal vorstellen, dass nach 2 Jahren extremer Wettbewerbe etwas kaputt geht. Da kann Yamaha ja direkt eine zweite und dritte Maschine kostenlos daneben stellen.

    @Raptor700R SM: Das mit Lof und Yamaha damit zu konfrontieren finde ich eine gute Idee. Vielleicht lassen sie sich auf Kulanz darauf ein, die Garantie zu verlängern. Wenn nicht, zahlst du halt Lehrgeld, denn unterschrieben ist unterschrieben! Und ich gehe mal davon aus, dass du voll geschäftsfähig warst bei der Unterschrift des Vertrages.

  • Der 700 Raptor hat 2 Jahre Werksgarantie , steht auf der Yamaha Seite ! war mal vor 2 oder 3 Jahren so ,dass die auch auf dem 700 nur 3 Monate Garantie gegeben habe . mein alter Grizzly ( neues Modell von 2016 ) hatte auch nur 1 Jahr Werksgarantie .

  • Der 700 Raptor hat 2 Jahre Werksgarantie , steht auf der Yamaha Seite ! war mal vor 2 oder 3 Jahren so ,dass die auch auf dem 700 nur 3 Monate Garantie gegeben habe . mein alter Grizzly ( neues Modell von 2016 ) hatte auch nur 1 Jahr Werksgarantie .

    Die normale Raptor oder die 700r se?

ANZEIGE