Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mal Bestandskontrolle gemacht. Meine Kumpels hatten die gute Idee, aus Spass Mobilgeräte zuhause hinzukleben. Warum nicht :D

Im Defender habe ich eh Buschfunk - haben alle Geländewagen die in der Prärie unterwegs sind.

Habt Ihr sowas auch noch rumliegen?

Hab hier im Schrank President Taylor, President Walker und eine President Jackson. Die Jackson kann SSB und ist von 4-30W regelbar - die werde ich für unsere Spielerei wohl nehmen.

Eine Alan 42 und eine Stabo Handquetsche habe ich auch noch seh ich grad.

• Ich weiss gar nicht ob und wieviel sich auf CB noch abspielt. In Polen, Kurland oder Brandenburg in der Walachei sind nur unsere Geländewagen über Funk in Kontakt. Handynetz oder GPS gibts da selten - also Karte, Kompass und Funk.

Antenne hab ich im Alltag nie drauf - wird im Wald eben auf den Kotflügel geschraubt. Hab einiges durch - die President Alabama ist wirklich Klasse und leistet seit 12 Jahren gute Dienste.

• Moin

Eine President Jackson (ca. 8W) , eine President Grant II und eine gute alte xf 4012n :)

Laufen an einer Boomerang auf 4,5m Teleskopmast , wahlweise auch mit 'ner Little Wil .

Wenn die Sonne mitspielt X ich damit sogar auf Rügen rum (QTH Ecke Bonn nähe A3 wohlgemerkt), irgendwas mit Akazie, müsste ich mal meine QSO-Liste rauskramen ;)

Ja, ist recht ruhig geworden, aber die Brummis auf der A3 und A61 sind 24/7 unterwegs.

• Habt Ihr sowas auch noch rumliegen?

Nee. Ich war noch nie besonders gesprächig. :rolleyes:

Während der Fahrt schon gar nicht. X/

Entweder dem Motorsound lauschen oder volle Pulle Musik mit fetten Lautsprechern.

:_party4:

Zum Glück schläft meine Freundin bei längeren Autofahrten oder sie daddelt auf ihrem Handy.

Ich hatte mal eine die während der Fahrt ständig gequasselt hat.🥴

Da erwachte in mir der Wunsch die Fuhre gegen einen Brückenpfeiler zu lenken. 🤭

CB-Funk find ich aber grundsätzlich gut.

Hatte früher Handfunkgeräte. Waren prima für die Kommunikation bei diskreten Geschäften. 8)

Viele Grüße

Michael

• Handfunkgeräte haben wir immer in den Urlaub mitgenommen wenn wir mit einer anderen Familie unterwegs waren

Da konnten die Kinder sich unterhalten oder auch das andere Fahrzeug mal fix auf einen Parkplatz gelotst werden

Aktuell

Wenn wir in Kolonne weitere Strecken mit verladenen Quads fahren hat der erste und letzte ebenfalls eins an Bord weil so nicht dauernd telefoniert werden muss ob noch alle da sind

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Was hab ich alles.

1x Stabo Xf 9082 ist ne Heimstation mit 240 Kanal SSB und ca 15 Watt.

1x President Lincoln 2 von 26-30 MHZ mit ca 40 Watt

2x Wouxun kg-uv 950p Mobilgeräte Bedienteil am Amaturenbrett rest im Kofferraum beide Programmiert auf alle Kanäle CB-Funk 27 Mhz,Alle Kanäle Freenet, 149 Mhz sowie Pmr 446 Mhz und Lpd 433 Mhz wobei eine im Pkw und eine in meiner Funkbude neben der Lincoln steht Angeschlossen.

Fürs Quad eigentlich eine Crt SS9900 mit 80 Watt und 26-30 Mhz ist aber noch nicht verbaut.

2x Hanfunkgeräte Baofeng GT-3 mit max 5 watt programmiert auf Freenet, Pmr und eine Frequenz mit der ich zb mein Funggerät im Pkw erreichen kann wenn ich zb bei uns auf eine Anhöhe von einer ehemaligen Bundeswehr Abschuss -Basis gehe kann ich über meinen Pkw auf einen andere Frequenz zb Cb-Funk senden.

Die Handgurke braucht nur gerige Sendeleistung der rest passiert im Pkw da wird die Frequenz umgesetzt Spielerei halt.

Und zu guterletzt meine Neuerwerbung ein Kurzwellen-Transceiver Marke Icom ic 735 mit 100 Watt und durchgehendem Sender und Empfänger von 0,6-30 Mhz.

Antennen sind zu Hause vorhanden und das schöne ist das ich eine Grosse Batterie-Bank als Notstrom im Haus habe also auch noch bei Stromausfall zu hören bin.

Cb- funk schwächelt etwas bei uns dafür ist auf Freenet mehr los aber ohne Funk fahre ich ganz ungerne los auch wenn ich ein Handy habe.

Nein ich bin nicht Lizenziert aber normale Funkgeräte sind mir zu Langweilig und ausserdem gehe ich Verantwortungsvoll damit um da ich das noch länger machen möchte.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Ich hab noch zwei RETE V15 Handgurken ;( ;( :grin:

• Damals alles Verkauft, weiss garnicht mehr was das allesfür Hersteller waren. War damals auf jeden fall viel "Unpostalisches" Zeug bis zum 500W Brenner. Letztes Jahr dann mal ne President Bill in den XC 90 gebaut, aber viel los ist auf CB nicht mehr viel

ANZEIGE