Hallo ,
wo bekomme ich die 50 er Leerlaufdüse für den PD42J Vergaser her ?
Vielen Dank im voraus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo ,
wo bekomme ich die 50 er Leerlaufdüse für den PD42J Vergaser her ?
Vielen Dank im voraus
Ich finde Topham am besten und am günstigsten. ET Nr für deine Düse N224103...50
Die Endnummer steht immer für die Größe, hier zB 50.
Ich finde Topham am besten und am günstigsten. ET Nr für deine Düse N224103...50
Die Endnummer steht immer für die Größe, hier zB 50.
Korrekt.
Schnelle Abwicklung und Lieferung bei denen.
Vielen Dank für den Tipp...werde es Montag gleich ausprobieren...
Hallo erstmal ,
es geht um die Access 480 Enduro ...dort gab es im Jahr 2021 auch schon einen Thread in dem
vorgeschlagen wurde die Leerlaufdüse auf Größe 50 zu ändern ...netterweise bekam ich zum Bestellen
die nötigen Informationen , danke dafür...ich hatte dann aber auch Düsen der Größe 47 und 45 mitbestellt .
Nun der Zwischenbericht. Mit 50er Düse das absolut gleiche Fehlerbild wie mit 55er Leerlaufdüse.
Drehzahl bleibt beim Gasgeben und dann Zurücknehmen bei ca. 3500 bis 4000 Umdrehungen stehen.
Auch eine Einstellung auf ca. 1800 Umdrehungen nicht möglich.
Dann Leerlaufdüse 47er eingebaut , die Gemischeinstellschraube nur minimalst rausgedreht und siehe da,
der Leerlauf bleibt stabil und das Ding geht nicht mehr aus. Eine konstante Leerlaufdrehzahl von ca 1700 - 18007
falsche Taste gedrückt....
Eine konstante Leerlaufdrehzahl von ca. 1700 - 1800 Umdrehungen nicht möglich, aber bei Schwankungen von ca. 1400 - 1550 Umdrehungen bleibt erhalten ohne auszugehen , fahrtechnisch nun erstmal sehr gut. Fazit bisher ...jeder Vergaser scheint ein Eigenleben zu haben.
Die gleiche Düse fahr ich auch. Du solltest darauf achten das die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1800 Umdrehungen absackt, dann verschleißt der Anlasser Freilauf vorzeitig. Der ist da etwas empfindlich und auch nicht ganz billig.
Hallööööööchen in die Runde,
ich habe die Access Xtreme 480 Enduro Ocean Blue und auch Probleme mit Standgas und Drehzahl...!
Ich habe mir gedacht, dass es doch eine Art Tuningvergaser geben muss (Flachschiebervergaser?).
Falls es einen gibt, sollte der nicht das Problem lösen?
Das Ding ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich hab grad mal 1000 KM runter.
Umbauten:
- Ritzel 15
- Kettenrad 38
- SlipOn Exan
Peace!
Schildere doch einfach mal dein Problem etwas genauer.
Bei dem Alter und der Laufleistung sollte da ja noch Garantie drauf sein?
Wenn dem so ist -> ab zum Händler.
Warum wollen eigentlich immer alle gleich was Neues kaufen
Hey,
Was bisher geschah:
Das Quad ist bisher noch nie richtig rund gelaufen. Es springt schlecht an, das Standgas hält nicht und schwankt extrem. Wenn ich die Kupplung ziehe (natürlich dann kein Daumen mehr am Gas), dreht sie hoch bis ca. 4000 Umdrehungen. Ich war nun schon drei Mal beim Händler und immer haben wir eine andere Einstellung probiert. Leider führte das nicht zum Ergebnis. Der Händler ist nun Ratlos und der Hersteller will / möchte auch nicht helfen. Ich kenn mich leider nicht so gut aus und bin daher auf externes Know-How angewiesen. Aktuell ist die letzte Einstellung die Beste aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
Standgas ist aktuell bei 1400 Umdrehung eingestellt (Schwankt im kalten Zustand nicht, dann aber wenn sie warm ist). Sie geht ab und zu auch aus wenn ich an einer roten Ampel ran fahre (ziehe Kupplung und dann beim Abtouren ca. 2500 Umdrehungen geht sie einfach aus). Nach ca. 40 min fahrt steigt auch wieder das Standgas und dreht hoch. Die Düsen wurden auch schon verändert. Ich kann aber leider nicht sagen, welche Größen verbaut sind.
Bei den Gebraucht-Preisen hab ich mir gedacht, dass ich auch gleich eine Neue kaufen kann.
Danke für die schnelle Antwort.
Mehrere hundert Euro ausgeben, da würde ich lieber den Leerlauf gescheit einstellen, das kostet praktisch nix. Im schlimmsten Fall eine andere Leerlaufdüse für maximal 10 Euro.
Das klingt ja so, als wenn die einfach nicht richtig eingestellt ist, das ist aber kein Hexenwerk.
Dann soll dein Händler sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und wenn wirklich was getauscht werden muss, dann nicht auf deine Kosten und halte das alles schriftlich fest, dass du schon mehrfach da warst und es noch nicht funktioniert.
Notfalls den Händler wechseln, wenn du das nicht selber machen kannst.
Edit:
Ach Mist, Habbi war schneller So wie er sehe ich das auch.