Moin, so als absoluter Noob bei technischen Fragen kommt mir in den Sinn ob das mit der Slip on Anlage zu tun haben kann ❓
P. S. Bitte steinigt mich nicht, ich kenne mich da echt nicht aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin, so als absoluter Noob bei technischen Fragen kommt mir in den Sinn ob das mit der Slip on Anlage zu tun haben kann ❓
Tatsächlich ist das mit dem originalen Pott auch so gelaufen
Nein, selbst wenn der Einfluss auf das Standgas nehmen sollte, dann muss man den Vergaser einfach darauf anpassen und einstellen und fertig ist die Sache.
Das klingt ja so, als wenn die einfach nicht richtig eingestellt ist, das ist aber kein Hexenwerk.
Dann soll dein Händler sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und wenn wirklich was getauscht werden muss, dann nicht auf deine Kosten und halte das alles schriftlich fest, dass du schon mehrfach da warst und es noch nicht funktioniert.
Notfalls den Händler wechseln, wenn du das nicht selber machen kannst.
Edit:
Ach Mist, Habbi war schneller So wie er sehe ich das auch.
Scheint ja so.... der Händler bekommt es aber nicht hin so wie es aussieht. Einen anderen Händler hab ich in der Gegend nicht. Er stand auch schon im Kontakt mit dem Hersteller und die meinten: "....probiere folgende Einstellung ... wenn die nicht geht, dann Pech!....Mehr wissen wir auch nicht!"
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Informationen von Euch
Jetzt ist ja die Frage, ob du das selbst probieren kannst und willst oder es deinen Händler machen lässt und ihm sagst was er zu machen hat.
Erlischt dann nicht die Garantie, wenn ich den Vergaser ausbaue und die Düsen "selbst und ständig" tausche?
Variante zwei bin ich ja schon am fokussieren. Ich mach mich erstmal schlau, welche Düsen er verbaut hat.
Na ja da kann man dir schon einen Strick draus drehen wenn man möchte, du änderst ja das Gemisch und das ist für den Motor essentiell wichtig.