MXU 700 - hinteres Diff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mit meiner dicken auf der Straße voll einlenke und eine enge Kurve fahre, meine ich, dass das hintere Diff nicht so richtig funktioniert, oder gesperrt ist o.ä.

    Denn ich sehe auf der Straße dann immer Gummiabrieb...

    Ist das bei euch auch so?

  • Was ist das denn für ein Baujahr und hat die überhaupt ein echtes Diff hinten drin oder eher ein Art Planetengetriebe oder ähnliches?

  • die Fahrzeuge mit hinterem Diff haben auch fast immer eine mechanische Differentialsperre, fährt dann im Gelände genauso wie deine.

    Bei meiner CF stand damals das man bei eingeschalteten Sperren nicht schneller als 20km/h fahren darf. Dementsprechend war es ein ständiges hin- und hergeschalte. Bin nachher dann ständig mit Allrad gefahren im Park.

    Bei TGB kann man glaube ich auch nur die hintere Sperre bei Allradmodus aktivieren.

  • Bei meiner CF stand damals das man bei eingeschalteten Sperren nicht schneller als 20km/h fahren darf. Dementsprechend war es ein ständiges hin- und hergeschalte. Bin nachher dann ständig mit Allrad gefahren im Park.

    Bei TGB kann man glaube ich auch nur die hintere Sperre bei Allradmodus aktivieren.

    mein Fehler, hab immer nur ATV im Kopf und keine CF

  • Habe das Problem nicht verstanden eine Sperre einzulegen. Ich wäre froh wenn mein Grizzly anstelle des starren Durchtriebs eine Sperre in der Hinterachse hätte.

    Aber wenn ich in Parks teilweise sehe, wie überfordert und planlos die Leute Knöpfe drücken - da sollte man sich mal die Mühe machen sein Fahrzeug zu verstehen. Danach fährt man nie wieder den ganzen Tag pauschal mit Allrad durch die Gegend.

  • s.o.

    Fahr mal mit einem ATV mit Diff hinten durchs Gelände. Selbst kleine Kanten und Baumstämmchen kannste nicht überfahren, sobald ein Rad den Bodenkontakt verliert stehst du. Wenn es keine so niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung für die hintere Diff-Sperre gegeben hätte, wäre ich einfach mit der hinteren Sperre im Gelände gefahren, so ging es nur mit Allrad vernünftig.

    Und ja ich wusste wofür meine Knöpfe sind.

    Mit der ständig gesperrten Hinterachse der Outlander brauche ich fast nie Allrad geht auch so fast überall durch.

ANZEIGE