Supermoto Kaufempfehlung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen und mir schon ein paar Sachen angeschaut, aber trotzdem fällt es mir schwer da eine Entscheidung zu treffen und der Gebraucht Markt sieht irgendwie auch recht leer aus. Deswegen erstelle ich einfach mal meinen eigenen Beitrag.

    Ich möchte einmal kaufen und deswegen direkt 40+ ps. Ich habe viel gelesen das man ansonsten zweimal Kauft, weil es einem schnell an Leistung fehlt.

    700 Raptor finde ich umgebaut als sumo nur für 10000€+ auf dem Markt sonst würde ich natürlich sofort mit der gehen.


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gibt es andere Plattformen? (Ebay Kleinanzeigen, Mobile)


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit, Hobby.


    2. Wer soll alles damit fahren?

    Allein. In ganz wenigen Fällen vielleicht mal die Freundin hinten drauf.


    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße


    4. Einsatzbandbreite?

    Touren, einfach die Freiheit genießen.


    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Ja und ja.

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Saison


    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    Sehr ländlich


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Manuell


    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Gebraucht.


    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    190cm 100kg


    12. Was darf es kosten?

    5000-7000

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich schaue eigentlich immer auf kleinanzeigen. Am besten ohne Umkreis begrenzen.

    Was für fahrzeuge haste den sonst noch aufm schirm? In der preisklasse fällt mir da spontan ein:

    Adly 450 z.b. gibts ab werk als sumo

    Ltz/kfx 400 wird auch gern umgebaut

  • obifer

    Yamaha 660r

    Ltz 400

    Smc 520

    Waren so die die ich gesehen habe, aber da gibt es wenig Vernünftiges im Internet.. sieht alles unseriös oder verbastelt aus.

    Die ltz soll ja trotz den 10 ps weniger mit der raptor und anderen Modellen mit 50 ps mithalten können.. ist da was dran?

    Ein Umbau wird wahrscheinlich auch Zuviel kosten, also wenn ich sagen würde ich suche eine die noch nicht tiefer ist und andere Reifen hat etc und lasse die dann umbauen..

  • obifer

    Yamaha 660r

    Ltz 400

    Smc 520

    Die ltz soll ja trotz den 10 ps weniger mit der raptor und anderen Modellen mit 50 ps mithalten können.. ist da was dran?

    Wer hat dir denn sowas erzählt, ne gescheite Raptor fährt Kreise um ne serienmäßige LTZ.

    Zu ner 660er kann ich dir nicht raten, die Ersatzteile sind inzwischen sau teuer und auch manchmal rar.

  • vielleicht kann kendall da helfen , der wohnt doch da in der Gegend :/

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan

    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

    4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

    BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Wer hat dir denn sowas erzählt, ne gescheite Raptor fährt Kreise um ne serienmäßige LTZ.

    Zu ner 660er kann ich dir nicht raten, die Ersatzteile sind inzwischen sau teuer und auch manchmal rar.

    .... aber eben nur um eine Serien LTZ...😉

  • Dinli Spezial super 450 ?

    Noch nie von der Marke gehört..

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…content=app_ios

    Die LTZ hat ein sehr niedriges Eigengewicht gegen über den anderen genannten Fahrzeugen.... deshalb kann Sie mit den anderen selbst als Serienfahrzeug "fast" mithalten.

    Leistung ist bei der LTZ mit wenig (relativ) Aufwand Zu erhöhen... Vorausgesetzt du entscheidest dich für die Vergaserversion...😉

  • Die ltz soll ja trotz den 10 ps weniger mit der raptor und anderen Modellen mit 50 ps mithalten können.. ist da was dran?

    Der Rappen hat noch mal ne schippe mehr leistung als die Z. Is natürlich auch fragwürdig knapp 400cc und 700cc vergleichen zu wollen.

    Beide haben aber m.M. nach nen Gewichtsvorteil gegenüber anderen Fahrzeugen in der Leistungsklasse. Liegen beide unter 200kg, andere eher deutlich drüber.

ANZEIGE