Cforce 800 Geht einfach aus!

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  • Servus Leute! Ich war lange nicht mehr aktiv in diesem Forum, weil ich damals mein Atv (Sym Quadraider 600) verkauft habe. Nun habe ich wieder eins seit ca. einem guten halben Jahr. Es handelt sich um eine Cforce 800 ohne EPS. Erstzulassung ist 2015 mit aktuell 8500Km Laufleistung.

    Bis auf den Thermo-Schalter für den Kühlerlüfter, war bis jetzt nichts kaputt. Durch meine Arbeit und dem Schlechten Wetter (kein Schnee) stand sie jetzt längere Zeit also ca. 5 Wochen. Als ich sie startete sprang sie auch sofort an. Hab sie ein bisschen laufen lassen und wollte dann losfahren, doch dann ging sie einfach aus? Also nur der Motor! ich wollte sie dann Starten und sie ging darauf hin nicht mehr an. erst nach langem Orgeln und probieren sprang sie dann immer wieder kurz an und ging gleich wieder aus. Irgendwann blieb sie dann an und man konnte auch fahren, jedoch ging sie immer wider mal aus. Erst als sie dann Betriebstemperatur hatte blieb sie dann dauerhaft an. Aber ein paar Tage später als ich sie wieder fahren wollte, war das gleiche Spiel. Nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal aber sie ging auch oft wieder aus... Hat da irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Der nächste CFMoto Händler ist 50 Kilometer weg... Kann das die EFI sein? Oder kann man da irgend was überprüfen?

    Vielen Dank schon mal...

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  • Hi, ja das ist ein Einspritzer, also eine EFI die hat keinen Choke...

    Aber das komische ist ja das sie anspringt wenn sie kalt ist. Erst wenn ich Gas gebe geht sie aus, und springt dann nur noch sehr bockig an bis sie dann Betriebstemp. hat.

    E10 Tanke ich gar nicht kommt nur Super+ rein... Wegen Wasser bin ich mir nicht sicher, normal müsste sie dann ja gar nicht mehr gehen oder?

    Ich will eben nur sicher gehen bevor ich jetzt anfange wild Steuergeräte zu Tauschen ob es nicht auch noch was anderes sein könnte. Ich bin mir auch nicht sicher mit der Leuchte EFI, manchmal blinkt sie, manchmal leuchtet sie dauerhaft?

  • Super Plus? Ok. Wird dem Motor wohl egal sein. :) Anderes Thema....

    Alten Sprit raus neuen rein. Dann kannst du das ja schonmal Ausschließen.

    8500km seit 2015. War die Jahrelang kaputt? Betriebsstunden wie viele?

    Serviceunterlagen? Zündkerzenbild etc? Luftfilter?

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

    DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

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    Hi, ja das ist ein Einspritzer, also eine EFI die hat keinen Choke...

    Aber das komische ist ja das sie anspringt wenn sie kalt ist. Erst wenn ich Gas gebe geht sie aus, und springt dann nur noch sehr bockig an bis sie dann Betriebstemp. hat.

    E10 Tanke ich gar nicht kommt nur Super+ rein... Wegen Wasser bin ich mir nicht sicher, normal müsste sie dann ja gar nicht mehr gehen oder?

    Ich will eben nur sicher gehen bevor ich jetzt anfange wild Steuergeräte zu Tauschen ob es nicht auch noch was anderes sein könnte. Ich bin mir auch nicht sicher mit der Leuchte EFI, manchmal blinkt sie, manchmal leuchtet sie dauerhaft?

    Auf keinen Fall das Steuergerät tauschen. Das ist das teuerste und es sollten andere Fehler wie Temperatursensoren usw als Fehler ausgeschlossen werden. Ich würde erst mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da sollte der Fehler hinterlegt sein.

  • Pokolyt 21. Januar 2023 um 10:46

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  • Auf keinen Fall das Steuergerät tauschen. Das ist das teuerste und es sollten andere Fehler wie Temperatursensoren usw als Fehler ausgeschlossen werden. Ich würde erst mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da sollte der Fehler hinterlegt sein.

    Ja des wegen frage ich ja... Der nächste CF Moto Händler ist halt 50 Km weg... Gibt es da ein Tool am das selbst auszulesen? So wie beim Auto z.B.?

  • Super Plus? Ok. Wird dem Motor wohl egal sein. :) Anderes Thema....

    Alten Sprit raus neuen rein. Dann kannst du das ja schonmal Ausschließen.

    8500km seit 2015. War die Jahrelang kaputt? Betriebsstunden wie viele?

    Serviceunterlagen? Zündkerzenbild etc? Luftfilter?

    Ja ich weis aber ich brauch nicht viel Sprit also fällt das nicht in Gewicht.... Ja der Vorbesitzer sagte mir das er nicht besonders viel gefahren ist. der Hatte die 5 Jahre und fuhr nur insgesamt nicht ganz 2000 Km, die meisten Kilometer hat der Erstbesitzer gefahren. Ich muss gestehen ich bin auch erst ca. 200 Kilometer gefahren :( Komm momentan einfach zu nix.... Auf alle fälle wurde der letzte Service bei 6500 Kilometer gemacht, und sie ist auch Checkheft gepflegt.... Zündkerzen hatte ich noch nicht raus, Luftfilter ist Sauber. Aber das passt halt alles nicht zum Fehlerbild. Wenn der Luftfilter schlecht oder die Zündkerzen verschlissen wären, würde sie ja auch nicht richtig laufen wenn sie dann Warm ist.... Oder irre ich mach da :/ Ic h lasse mich gerne eines besseren belehren... :)

  • Es ging auch um Betriebsstunden. Vermutlich auf dem Tacho zu finden. ;)

    Die anderen bisherigen Ideen beruhen auf schnell und günstig checkbar. :)

    Habbis idee ist doch super. :thumbup:

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  • Also du hast sie ein halbes Jahr und bist 200km gefahren seit du sie hast. Würde das mit dem alten Sprit auf jedenfall mal checken, wie Realgolum vorgeschlagen hat.

    Ist das günstigste und einfachste was du im 1. Step machen kannst.

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