Einstellen des Tachos mit Raupenantrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe schon einiges versucht und nix passendes gefunden. Ist hier jemand in der Runde, der mir sagen kann, welchen Wert ich im Tacho einstellen muss, wenn ich Raupenantrieb fahre. Ich Spule sinnlos viele Km runter, der Tacho zeigt zuviel an. Die Anleitung um in das Menü zu kommen, habe ich gefunden. Und würde es gern versuchen.

Worauf bezieht sich der Wert?

Beim Raupenantrieb ist der Abrollumfang, der der kompletten Kette oder des Antriebsrades? Ich bin nicht blöd aber stehe hier irgendwie auf der Leitung.

Danke für helfende Infos.

• Nur Umfang vom Antriebsrad, die Kette spielt keine Rolle falls das wirklich so Einstellbar ist.

Ich hoffe ja, dass die Anleitung wie hier im Forum gezeigt funktioniert ist wirklich schade, dass es nicht einfach zu klären ist, wenn man so teure Raupen kauft und die Geschwindigkeit nicht passt, aber wichtiger für mich die km in Summe

• Unsereins hat bei der Can Am einfach ein Trackmodul was aufgesteckt wird zum Angleichen von Tacho und Servolenkung

Das is natürlich top...CanAm ist halt ne andere Liga... de Servo wird dann wohl auch leichter? Ist mit Ketten kaum zu merken

• aua der Ferne vorhin fotografiert.

Natürlich den Durchmesser vom Antriebsrad, aber nicht irgend einen sondern den Wirkdurchmesser.

Stell dir das vor es wär ein Keilriemenantrieb. Der Keilriemen hat einen Außendurchmesser, einen Innerdurchmesser und einen Wirkdurchmesser.

Der liegt etwas auf halbem Weg dazwischen. Am besten du nimmst in etwa den Außenumfang vom Antriebsrad und stellst den Wert im Tacho ein.

Dann fährst du ne Runde und macht eine eventuelle fein Nachjustierung mit Navi.

• so ist es , gibt mehr Leistung auf die Servolenkung.

Bin gespannt ob das klappt mit deinem Einstellen, das sind sonst fast Doppelt so viel km wie du eigentlich fährst.

• so ist es , gibt mehr Leistung auf die Servolenkung.

Bin gespannt ob das klappt mit deinem Einstellen, das sind sonst fast Doppelt so viel km wie du eigentlich fährst.

Richtig, habe ich letzten Winter schon gemerkt. Fahre zwar net sehr viel aber denke normal 150 bis 200 km daher dann das doppelte

ANZEIGE