Ds450 kaufberatung ds Fahrer gefragt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Quadler

Ich hab da mal so ne frage an alle 450 Fahrer da draußen speziell an die ds450 Fahrer

Als outlander Besitzer kitzelt es mich schon seit geraumer Zeit mir noch ne schnugglige 450 / ds oder ähnliches zuzulegen um einfach selbst Erfahrungen zu sammeln

Nach langer suche hab ich dann die Tage doch glatt in der Nähe ne ds450 ausfindig machen können die ganz schick aussieht und auf den ersten Blick technisch auch okay da steht

Nur wie es halt so ist kann man ja nie wissen wie es so nem Motor geht das ding zeigt aufm Tacho ca 18k an da es ja ne can am ist müssten das Meilen sein und irgendwas mit 200 Betriebsstunden

Jetzt zur eigentlichen Frage

Wv km habt ihr schon auf eure Maschinen geknallt und ab wann müsste man sich gedanken über eine Motor Revision machen ?

Oder gleich die Finger davon lassen weil es früher oder später ohnehin zum Teile Mangel kommt ?

N par Erfahrungswerte wärn super hilfreich bei der Entscheidung

(PS bitte keine kauf dir ne rappen Kommentare :D )

• Hast du mal einen Link zu dem Teil?

Man kann pauschal nichts zu der Laufleistung sagen, das kommt immer darauf an wie sie genutzt und gewartet wurde.

Ist er damit auf der Strecke gewesen oder auf der Straße?

Ich kann dir nur Dinge von meiner KTM sagen, die hat ja auch einen "Sportmotor" drin, dürfte sich also ähneln.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• bei der auspuffanlage würde ich schauen das die in den papieren steht.

sonst ist ja die anzeige nicht besonders aussagekräftig. die ds 450 hat schon nen geilen motor mit gut leistung und das geringe gewicht der ds tut sein übriges.

ist schon weile her als ich mit ralph gesprochen habe und mit ihm gefahren bin aber ich hoffe er meldet sich hier, der fährt seine ds 450 schon echt ewig und kann dir da sicherlich mehr zu sagen auch was ersatzteile und verschleiß angeht. ich bekomme das nicht mehr aufen pinn.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Uff

Grade erfahren das er der 4. Besitzer ist :/

Esd ist auch nicht eingetragen , wobei das bei uns hier unten im Schwabenland wohl weniger das Problem sein sollte

ich glaub fast ich such weiter ^^

Wenn hier wer so rein zufällig seine Ds450 Abgeben will ICH BIN EUER MANN ! :D

• die ist schön flott und leicht :)

aber hast recht die 450er auswahl bei den wettbewerbs karren ist ja nicht nur die ds

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (1. Februar 2023 um 07:39)

• Die ds gefällt mir zum einen extrem gut und nach endlichen Jahren auf ner Can am bin ich echt von den ROTAX Motoren überzeugt. Und da die outlander definitiv im Stall bleibt wär es schon schön noch ein anderes antriebskonzept daneben stehen zu haben,

Über ne ktm oder ne ltr hab ich natürlich auch schon nachgedacht, aber irgendwie kitzelt es bei der ds am meisten am Sack 🤣

ANZEIGE