Allrad und differenzial Sperre vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo folgendes. ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte Arctic cat 700 gekauft. Gestern eine kleine Testfahrt gemacht und mal alles ausprobiert dabei habe ich festgestellt, das wenn ich 4wd einschalte im Display 4wd kommt und lock obwohl der Schalter für die Sperre aus ist. Den Schalter kann ich auch an und aus machen leider ändert sich nichts. Sperre ist auch drin, das merkt Mann. allerdings weis ich nicht ob Allrad drin ist. Der Stellmotor ist aufjedenfall nicht zu hören. Hat jemand eine Idee. Stellmotor kaputt ? Oder was kann es sein ? Das Quad ist bj2011 hatte nur diesen einen Besitzer und erst 4600km den Allrad hat er laut Aussage am Anfang mal getestet und dann nie mehr gebraucht.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wenn kein Allrad eingelegt ist hast Du nur Heckantrieb - da nützt auch keine gesperrte Vorderachse. Vorn hochbocken und probieren die Räder zu drehen.

Kannst Du beide Räder nicht drehen - Allrad und Achse gesperrt. Drehst Du ein Rad und das Andere dreht in dieselbe Richtung mit - Achse gesperrt aber kein Allrad.

• Ok naja wenn ich Allrad einschalte ist die Sperre aufjedenfall drin das merkt Mann aber raus geht sie nicht. Aber ich teste es heute Nachmittag. Ob Allrad rein geht oder nicht.

Und falls Allrad geht aber die Sperre nicht elektrisch raus geht gibt’s dann eine Möglichkeit die Sperre Manuel raus zu bekommen ?

• Ich hatte sowas noch nicht. Würde die Sperre mit dem Stellmotor ausrücken, wenn er denn heile ist. Wenn nicht, dann müsste ich die Mimik ansehen um sagen zu können wie es manuell geht. Da kann ich Dir grad nichts Sinnvolles empfehlen.

• du musst die kiste komplett aufbocken . dann laufen lassen und vorsichtig gas geben. jetzt alle funktionen durchschalten. die stellmotoren klemmen gerne mal , vor allem wenn se nie benutzt werden. mit nem multimeter prüfen ob überhaubt strom am motor ankommt

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Kannst Du beide Räder nicht drehen - Allrad und Achse gesperrt. Drehst Du ein Rad und das Andere dreht in dieselbe Richtung mit - Achse gesperrt aber kein Allrad.

Das ist etwas irritierend geschrieben. Wenn du vorne und hinten aufbockst (z.B auf zwei Bierkisten stellen) und der Allrad ist drinnen und du drehst an einem Hinterrad, müssen sich alle Räder drehen, wenn vorne die Sperre drin ist.

Ist kein Allrad drinnen, drehen sich dann nur die Hinterräder, die vorderen bleiben stehen. Ist vorne die Sperre drin, und du drehst an einem Vorderrad, dreht sich das andere Vorderrad mit. Mit eingelegtem Allrad auch die Hinterräder.

ANZEIGE