Allrad und differenzial Sperre vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du kannst auch direkt mit 12V an den Stellmotor gehen und die Funktion überprüfen. Ob da was manuell geht, kann dir vielleicht @NordManni sagen, der hat auch so ne Katze.

Ansonsten mal abbauen und saubermachen. bei jahrelangem nicht brauchen kann das Fett schon mal verranzen. Ebenso schadet ein Ölwechsel in den Differentialen nicht.

• Ok danke erstmal im Voraus wirklich super Forum hätte nicht gedachtvdas Mann so schnell Hilfe bekommt. Ich schau dann später mal wenn ich zuhause bin. Das kann natürlich sein das der Mechanismus innen fest ist wenn er sich 10 Jahre nicht bewegt hat.

• ein kompletter ölwechsel ist immer von vorteil , wenn man privat so alte kisten kauft. man weis ja nie richtig was gemacht wurde und was nicht. buch führen mit kilometerstand und datum mach ich auch. spezifikationen von den einzelnen ölen ist sehr wichtig und erst richtig warm laufen lassen auch die diffs

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Ja alle Öle wechseln das hatte ich sowieso vor. Letzter Service war aber belegbar bei 3100km. Und angeblich haben sie 2021 selbst Öl gewechselt. Hat ja erst 4600km drauf

• Das ist etwas irritierend geschrieben. Wenn du vorne und hinten aufbockst (z.B auf zwei Bierkisten stellen) und der Allrad ist drinnen und du drehst an einem Hinterrad, müssen sich alle Räder drehen, wenn vorne die Sperre drin ist.

Ist kein Allrad drinnen, drehen sich dann nur die Hinterräder, die vorderen bleiben stehen. Ist vorne die Sperre drin, und du drehst an einem Vorderrad, dreht sich das andere Vorderrad mit. Mit eingelegtem Allrad auch die Hinterräder.

Dasselbe. Nur vorn anheben ist weniger Aufwand

• Hallo,

eigentlich wird ja bei neueren Modellen alles immer leiser...

Also meine ehemalige Arctic Cat war wesentlich jünger und da konnte man die Stellmotore laut und deutlich hören, selbst wenn der Motor lief.

Das bei einem älteren Modell die Stellmotore leiser waren glaube ich nicht wirklich...

Da Du nix hörst gehe ich davon aus das sich nichts bewegt......

Ich gehe hier auch von verharzen oder fehlender Kontakt aus!

Viel Glück!

Gruß Andreas

• Also Stellmotor bewegt sich. Allrad geht auch rein aber wenn ich Allrad einschalte ist die Sperre auch mit drin obwohl die aus ist. Ich glaube fast der Stellmotor bewegt sich zu wenig. Ich hatte ihn auch mal ab gebaut ist das normal das da das diff Öl raus läuft. Wollte den Stellmotor aber nicht auf machen. Da ich nächste Woche evtl in die Werkstatt fahren kann

ANZEIGE