Hinten is immer starr ob mit oder ohne Allrad. Was Ja auch so sein soll.
Nur vorne kann Mann eigentlich zusätzlich sperren.
Aber es sollte sich ja nicht automatisch sperren wenn Mann Allrad zuschaltet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hinten is immer starr ob mit oder ohne Allrad. Was Ja auch so sein soll.
Nur vorne kann Mann eigentlich zusätzlich sperren.
wenn nur ein Stellmotor verbaut ist muß man sich die Mechanik mal anschauen ob das möglich ist das bei halben Weg der 4WD geschaltet und bei vollem Weg auch die Sperre betätigt wird. Macht jeder Hersteller anders, z.B. hat Kawa einfach einen Seilzug für die Sperre.
Also der Stellmotor ist im Öl ersoffen hab ihn ausgebaut geöffnet und gereinigt mal schauen
Also der Stellmotor ist im Öl ersoffen hab ihn ausgebaut geöffnet und gereinigt mal schauen
Daumen sind gedrückt
Woher kommt das Öl?
Aus dem diff. Mir scheint es so als geht die Dichtung kaputt mit den Jahren dann läuft der Stellmotor voll Öl und arbeitet nicht mehr
Moin läuft die Kiste wieder
Ja läuft wieder hab mir den Stellmotor aus Israel bestellt. Mit Zoll steuern und Versand 270€ Lieferzeit 3 Tage.
Muss das dann vieleicht so sein bei dem Modell?
Bei meiner ist hinten automatisch gesperrt wenn Allrad zugeschaltet wird.
Nein Sperre geht extra rein! Erst allrad drücken wenn man alles sperren will schieber hochdrücken!
Nein Sperre geht extra rein! Erst allrad drücken wenn man alles sperren will schieber hochdrücken!
Äh, nö.
Gibt keinen Schieber mehr bei TGB.
Gibt da nur einen Knopf für Hochschalten und einen für Runterschalten.
Es gibt vier Stellungen.
1. Heckantrieb
2. Heckantrieb + gesperrtes diff hinten
3. Allrad + gesperrtes diff hinten
4. Allrad + gesperrtes diff vorne u. hinten
Er spricht doch aber von seiner Arctic Cat und nicht von einer TGB, bei ihm wird es dann wohl den Schieber geben.
Er spricht doch aber von seiner Arctic Cat und nicht von einer TGB, bei ihm wird es dann wohl den Schieber geben.
Nein, er zitiert mich im Beitrag #33 und ich spreche über die meine.
Ohne Zitat,also ohne mich anzusprechen hätte ich ja nix gesagt. 😉