4x4 ab 550ccm Beratung

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute bin auf der Suche nach einem neuen Quad

Es muss wie im Titel ersichtlich min 550ccm und 4x4 haben. Das Budget ist ca. 6000€ daher kommen fast nur China Quads in Frage aber ich habe keine Ahnung welche da zu kaufen sind bzw. wie langlebig die Teile sind habe im Moment am Schirm:

TGB Blade 600

Dinli Centor 800/600

CF Moto Terralander 800

Alle in Diversen Baujahren. Hat da wer von euch Tipps für mich? Was gut ist und was nicht? Für welche Modelle bekommt man Ersatzteile bzw. Keine?

Schrauben ist kein Problem das kann ich falls es darum auch iwie gehen sollte.

Vl. Könnt ihr mir hier ja helfen wäre echt super.

Danke im Voraus und schönen Sonntag

LG

Chris

• Hi Chris.

Du kannst bei CF Moto aber auch noch nach dem Modell 520, 550, 625, 820 und 850 schauen.

Aber es gibt ja auch noch viele andere Hersteller.

Kymco, Polaris, CanAm, Segway, Odes, Stels, RM, Goes, Kawasaki, Yamaha, usw.

Du könntest aber mal die Kaufberatung ausfüllen, dann können wir dir noch besser helfen.

Und welche Werkstätten sind bei dir in der Nähe :?:

Weil, falls der Hobel mal zur Inspektion muss oder "krank" ist, will man ja nicht immer gleich 100km fahren...

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Bei der Dinli lese ich immer wieder mal von Problemen. Da es Dinli nicht mehr gibt, ist es manchmal schwer, Ersatzteile zu bekommen. Für die 450er geht es noch, für deine anvisierte ist es noch schwerer. Würde die Finger von lassen.

• und? schon vorgestellt?

Selbstverständlich doch schon vor dem Beitrag gehört sich doch so oder?

Danke für die bisherigen Tipps und das mit der Kaufberatung habe ich übersehen tut mir leid die füll ich jetzt natürlich sofort aus:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Eigentlich brauche ich gar kein Quad :D aber da ich mit diversen Geländewagen gerne im Gatsch spiele und mir meine Frau nach diversen Unfällen ein motorisiertes 2 Radverbot ausgesprochen hat kommt dem ganzen ein Quad am nächsten. Daher kam letztes Jahr meine 250er CPI ins Haus da meine Frau und ich aber mitlerweile echt gefallen an dem Hobby gefunden haben und meine 250er mit uns beiden überladen ist und nicht mehr lustig zu fahren ist würden wir uns gerne vergrößern. Wir sind mit der CPI in Kroatien schon einige lustige Touren gefahren aber da geht noch viel mehr ;)

2. Wer soll alles damit fahren?

Wie gesagt ich mit Frau

3. Wo will ich damit fahren?

Hauptsächlich Gelände aber auch gelegentlcih Straßentouren aber eher entspannt keine Rennen

4. Einsatzbandbreite?

Touren, hin und wieder in die Arbeit fahren (25km pro Richtung), Offroad (abgesperrtes Gelände und Touren) und hin und wieder kleine Arbeitseinsätze am Grundstück

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ich bin KFZ Mechaniker Meister hab zwar noch nicht viel Erfahrung auf Quads aber ich denke das schaff ich ;)

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Absolut nicht reines Spaßgerät

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein, gelegentliche Ausfahrten im Schnee könnten aber schon passieren

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Da die CPI geschalten ist und meine damit gar nicht klar kommt lieber Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

Egal

11. Dein Gewicht & deine Größe?

187cm, ca. 100kg

12. Was darf es kosten?

Am liebsten bis 5500€ Schmerzgrenze 6000€

13. Eigene Frage!?

Wie oben bereits gesagt min. 550 ccm durch 2 Personen und nicht wenig Gewicht außerdem 4x4 Pflicht. Ersatzteilbeschaffung sollte halbwegs vernünftig möglich sein. Alter ist mir mehr oder weniger egal. Bitte bedenken ich bin aus Österreich also ist nicht immer alles so einfach bei uns ist die Auswahl begrenzt.

Danke für die Antwort ich weiß es gibt noch einige Marken allerdings ist die Auswahl bei uns sehr begrenzt vor allem um den Preis.

Werkstätten gibt es bei uns gar keine für Quads in der nähe mache alles selbst.

Ich suche halt nach einer zuverlässigen Marke mit halbwegs vernünftiger Ersatzteilbeschaffung.

Danke an alle bis jetzt .

LG Chris

• CF Moto Terralander 800

Denke das sie oder die 820er deinen Anforderungen am nächsten kommt, insbesondere die Fahrt zu zweit.

Einfallen würde mir noch, neben den bisher genannten, für den Preis:

- Kymco MXU 500 & 700

- Adly Conquest 600

- Aeon Crossland 600

• Zitat
    Da die CPI geschalten ist und meine damit gar nicht klar kommt lieber Automatik

Das ist ein ganz großer Denkfehler!! Spar schon mal auf eine zweite, damit du auch mal fahren darfst! Ich bin froh, keine Automatik mehr zu haben. Damit kommt meine nämlich auch nicht klar und ich habe mein Quad für mich.

Aber natürlich gibt es mittlerweile kein ATV mehr mit Schaltung, nur noch Quads.

• Ich habe gerade gesehen, dass dein Wohnort in Österreich liegt.

Dann kann ich dir das Ranger Forum vom Hermann Katsch empfehlen, der ist ein Landsmann von dir.

Ich denke mal, der kann dir auch Tipps geben, wo du eventuell gute Gebrauchte findest.

https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/portal.p…87732792nx45698

Es sei denn, du willst deine Maschine in Deutschland kaufen...

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Das ist ein ganz großer Denkfehler!! Spar schon mal auf eine zweite, damit du auch mal fahren darfst! Ich bin froh, keine Automatik mehr zu haben. Damit kommt meine nämlich auch nicht klar und ich habe mein Quad für mich.

Aber natürlich gibt es mittlerweile kein ATV mehr mit Schaltung, nur noch Quads.

Die CPI kommt eh nicht weg die bleibt für mich und Für Straße ;)

Denke das sie oder die 820er deinen Anforderungen am nächsten kommt, insbesondere die Fahrt zu zweit.

Einfallen würde mir noch, neben den bisher genannten, für den Preis:

- Kymco MXU 500 & 700

- Adly Conquest 600

- Aeon Crossland 600

Danke für die Empfehlungen

Ich habe gerade gesehen, dass dein Wohnort in Österreich liegt.

Dann kann ich dir das Ranger Forum vom Hermann Katsch empfehlen, der ist ein Landsmann von dir.

Ich denke mal, der kann dir auch Tipps geben, wo du eventuell gute Gebrauchte findest.

https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/portal.p…87732792nx45698

Es sei denn, du willst deine Maschine in Deutschland kaufen...

Danke da werde ich mich denke ich morgen mal anmelden vl. hat er Tips in Österreich danke Leute ich dacht ich melde mich mal hier an da das Forum sehr groß ist und man solche Foren wie eure Emphelung gar nicht findet ihr seid super danke Leute!!!

Genau so etwas wünscht man sich in einem Forum!!!

Schönen Sonntag Abend

LG Chris

ANZEIGE