Moin Moin alle
Ich hatte eigentlich vor breitere A Arms an meine Smc zu bauen....Gibt ja genug Angebote im Netz....aber alle ohne ABE ....Hat schon mal jemand die Dinger so eingetragen bekommen ? ...oder hat da einer nen Tip für mich ?
Gruss Tom
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Moin Moin alle
Ich hatte eigentlich vor breitere A Arms an meine Smc zu bauen....Gibt ja genug Angebote im Netz....aber alle ohne ABE ....Hat schon mal jemand die Dinger so eingetragen bekommen ? ...oder hat da einer nen Tip für mich ?
Gruss Tom
eventuel einzeabnhme ist möglich aber dazu müsste wenigsten nen material gutachten vorliegen und nen williger prüfer dabei sein.
gibts vielleicht die xdown als alternative?
geld sparen und was gescheites holen wo potenzial da ist für umbauten wäre auch ne option.
Danke dir....Ich hab schon einige in anderen Foren gesehen die das scheinbar Problemlos eingetragen bekommen haben.....nur die Threads sind schon soooo alt das man da kaum nochmal nachhaken kann wie die das gemacht haben....aber eins scheint mal sicher....99 % aller Smc Fahrer die sich die breiteren A Arms eingebaut haben scheinen wohl damit Illegal unterwegs zu sein...Götz bietet sogar extraverstärkte A Arms an....aber eben auch ohne Gutachten...
Gruss Tom
vlt passen ja Serien arms von nem anderen Fahrzeug. Da könnte man beim Tüv zumindest gut argumentieren
Da magst du Recht haben ......Habe gerade in Erfahrung gebracht das die A Arms von der Smc 300 breiter sein und auch von den Halterungen passen sollen....Auch die Hinterachse soll breiter sein und passen.....Das einzige was nicht so gut ist das weder auf den original A Arms noch auf den 300 erter irgend eine Teilenummer steht....Wie wollte man dem Tüv Prüfer nun glaubhaft versichern wo die Teile nun weg sind....Grübel---
Da magst du Recht haben ......Habe gerade in Erfahrung gebracht das die A Arms von der Smc 300 breiter sein und auch von den Halterungen passen sollen....Auch die Hinterachse soll breiter sein und passen.....Das einzige was nicht so gut ist das weder auf den original A Arms noch auf den 300 erter irgend eine Teilenummer steht....Wie wollte man dem Tüv Prüfer nun glaubhaft versichern wo die Teile nun weg sind....Grübel---
Am besten im Vorfeld absprechen. Der wird dir schon sagen was er will, wenn er das eintragen sollte.
Evtl hilft ja vorlage der Rechnung mit ggf Teilenummer und Fotos vom Ursprungsfahrzeug.
Edit: was vlt auch noch sinnvoll wäre, daten vom Ursprungsfahrzeug hinsichtlich Zul. Achslasten
Ok Danke für den Rat. ..Werde dann mal erst den Tüv besuchen......
Deutschland und seine Vorschriften....In USA brauchst du nur nen Rahmen mit Papieren....und dann kannst du daraus bauen was du willst...