Ist die 115er Hauptdüse noch zu wenig?

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  • MXU 300R T LoF

    Heute bei ca. -10°C hatte der Auspuff am Krümmer und am Endtopf wieder über 500°C, die ja zuviel sein sollen, wie dem einen anderen Thema zu entnehmen ist.

    Die Gemischeinstellschraube ist jetzt ob der erneuten über 500°C nochmal um eine halbe Umdrehung herausgeschraubt worden, (jetzt also 4, vorher waren es 3,5). Die Temperatur ist danach jedenfalls auf 330°C zurückgegangen. Maximal 5 Umdrehungen offen, die ja fast erreicht sind, sind lt. Händler möglich.

    Der Vertragshändler macht heute nichts, und für morgen sind wieder um die -10°C angekündigt.

    Doch die Hauptdüse noch größer wählen?

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  • Du hast augenscheinlich noch immer nicht verstanden, was man dir im anderen Thread versucht hat zu erklären.

    Die Hauptdüse greift erst in einem Bereich, in dem die Stellschraube schon nichts mehr beeinflusst.

    Da kalte Luft dichter ist als warme, beinhaltet sie mehr Sauerstoff, nur mal so am Rande.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Um die Materialtemperatur der Auspuffanlage von 500 auf 330 zu senken muss man den Kat wegwerfen. Mit Schräubchen drehen am Vergaser ändert sich da gar nichts.

    Die 500 Grad am Krümmer sind bei Modellen mit Kat normal.

    Bist Du sicher das Du überhaupt weisst was Du da machst?

  • Die 500 Grad am Krümmer sind bei Modellen mit Kat normal.

    Warum wurde dann im anderen Thema geschrieben, daß die 500°C zu viel sind? Aussage ist sogar von Dir selber.

    Zitat

    Du mißt die Materialtemperatur des Krümmers - da sind 500°C und mehr viel zu hoch. Dein Motor läuft zu mager

  • Es wurde im anderen Thema auch anders benannt, daß die Hauptdüse den untern Bereich geringfügig beeinflusst und die Gemischeinstellschraube entsprechend den oberen Bereich.

    Das kannst du gern mal zitieren, ich habe dazu nichts gefunden.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • MXU 300R T LoF

    Heute bei ca. -10°C hatte der Auspuff am Krümmer und am Endtopf wieder über 500°C, die ja zuviel sein sollen, wie dem einen anderen Thema zu entnehmen ist.

    Zu der Aussage wäre interessant wann du die temperatur gemessen, nach kurzer zeit standgas, direkt nach 30min vollgas?

    Würd mich auch interessieren womit du die Temperatur misst? Weiß nich ob das im letzten Thema mal zur sprache kam.

    Hast du dich mal mit dem Grundprinzip vergaser beschäftigt? Ich meine jetzt mal über google etc. Und nicht bloß über aussagen des händlers und des anderen freds?

  • Zu der Aussage wäre interessant wann du die temperatur gemessen, nach kurzer zeit standgas, direkt nach 30min vollgas?

    Würd mich auch interessieren womit du die Temperatur misst? Weiß nich ob das im letzten Thema mal zur sprache kam.

    Hast du dich mal mit dem Grundprinzip vergaser beschäftigt? Ich meine jetzt mal über google etc. Und nicht bloß über aussagen des händlers und des anderen freds?

    Gemessen wurde gleich nach Abstellen des Motors; zuvor gefahrene Strecke etwa 17 km, davon überwiegend innerorts mit bis zu 30 km/h, etwa hälftig dazwischen 2 km mit 70 km/h. Danach wurde die Gemischeinstellschraube um eine halbe Umdrehung herausgedreht. Nach der sich dann anschließenden weiteren Strecke nach dem gleichen Muster war die Temperatur schon niedriger.

    Die Temperatur messe ich mit so einem einfachen Infrarot-Meßgerät; über die Qualität dieses Teils kann ich aber keine Aussage treffen. Die genaue Bezeichnung kann ich erst morgen nennen. Und, nein, das kam im anderen Thema nicht zur Sprache.

    Mit dem Grundprinzip Vergaser hab' ich mich schon beschäftigt, nur hat es ja unterschiedliche Bauweisen und gerade zum Keihin CVK-Vergaser hab' ich soviel nicht gefunden; meist wird nur der PVK-Vergaser beschrieben, der hier nicht verbaut ist.

    Hinweis:

    Vollgas wurde bislang nicht gefahren, oder anders, der Gashebel wurde noch nicht bis Anschlag durchgedrückt.

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