TGB Blade 600 geht im kalten Zustand immer aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin zusammen,

Ich habe im forum nicht wirklich was gefunden.

Meine TGB Blade 600 geht im kalten Zustand immer aus. Leerlaufdrehzahl ist 1400 muss sie aber ein paar Minuten bei etwa 1800 halten. Danach ist alles wunderbar. Ist 1400 zu wenig? Wenn ja wie kann ich sie höher stellen?

Einen choke wie beim Motorrad gibt es ja nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung ich hoffe mir kann jemand Tipps geben.

Liebe Grüße ^^

• Der Fragesteller war zuletzt am 19.03.2023 im Forum angemeldet, da würde es mich überraschen wenn noch eine Antwort kommt. Gibt leider immer wieder Zeitgenossen die nur nehmen und keine Infos zurückgeben. :~:

• Der Fragesteller war zuletzt am 19.03.2023 im Forum angemeldet, da würde es mich überraschen wenn noch eine Antwort kommt. Gibt leider immer wieder Zeitgenossen die nur nehmen und keine Infos zurückgeben. :~:

Muss sagen das ich deine Reaktion nicht gerade wertschätzend finde. Aber gerne antworte ich auf die Nachricht. Warum gebe ich nur ? Bleibt ein Rätsel. UNd nein ich habe immer noch das Problem. LG

• Die Erfahrung sagt uns langjährigen Usern dass wenn jemand über solange Zeit nicht angemeldet war dass auch kein Feedback mehr kommt. Hättest Dich ja melden können und sagen ob und was gegen Dein Problem gemacht hast, das fehlt immer noch.

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Er schrieb dass er das Problem noch hat

Das habe ich gelesen und auch verstanden

Was wir wissen wollen

Hat es seitdem Reparatuversuche gegeben und welche

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• badoldesloe - Deine Anfrage stammt vom 10.02.2023, damals war dein ATV 3 Monate alt, hatte also noch Garantie und auch die 2-jährige gesetzliche Sachmängelhaftung greift in so einem Fall. Nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen hat der Kunde das Recht vom Kauf zurückzutreten oder Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Inzwischen sind 21 Monate vergangen, hast du beim Verkäufer keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht?

Ich finde es ungewöhnlich, dass man so lange mit einem defekten Neufahrzeug fährt und sehenden Auges die Gewährleistungsfrist verstreichen läßt anstatt vom Kauf zurückzutreten. Ebenso wundert es mich, dass eine Werkstatt den Fehler in 21 Monaten nicht beheben kann.

ANZEIGE