Erfahrungen zum Wechsel auf synthetisches Windenseil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Gut geschrieben und sachlich argumentiert, gefällt mir äußerst gut. Sollten mal einige Leute darüber nachdenken, was Du da geschrieben hast und auch mal andere Meinungen und Argumente akzeptieren.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ich sehe das auch so, wenn man mit dem Anhänger mit dem rostigen, vergammelten Seil zum Tüv muss,

dann "könnte" der Tüvprüfer sich sagen, "hm, wenn das Seil schon so aussieht, dann schaue ich mir den

Rest auch mal genauer an".

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Es ging hier nicht um deine Winde, ATVROOKIE hat gefragt was er mit seinem rostigen Seil machen soll. Daraufhin habe ich ihm ein Kunststoffseil empfohlen,

Tom hat gefragt wegen Umrüstung auf Kunststoffseil um evt. ein längeres Seil einbauen zu können, das war der Ausgangspunkt, alles andere ist übliches Forumgeschreibsel

• Sorry, ich bin da halt etwas Technikverliebter ...

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir eine elektrische Hydraulik an meinen Absenkanhänger zu bauen - ob sich das lohnt?

Mir egal!

Hallo Tom,

Kann man machen.... muß man aber nicht!

Ich hatte an meinem Absenker auch keine Lust zu pumpen oder wollte was anderes oder was weiß ich denn.....

Zahnradpumpe mit Akkuschrauberantrieb ist meine Lösung. Pumpe zwischen Handpumpe und Hydraulikzylinder bauen, entlüften, fertich....

Ich wollte es nicht glauben also mußte die beste Frau von allen die Zeit stoppen! 25 Sek. und die Achse ist wieder veriegelt.

Keine Batterien einbauen, keine Ladeelektronik, nichts. Akkuschrauber drauf, drehen lassen, Ladefläche kommt hoch.

25 Sek? Das ist doch beim Hobby egal wie lange das dauert. Aber nicht wenn Du das bei Regen im Freien machst!

Pumpen gibt es mit passenden Schlauchlängen je nach Anhänger.

Der mir mein Brennholz liefert hat auch schon danach gefragt......

Gruß

Andreas

• Etwas später hast du ihm ebenfalls gesagt, dass er ein Kunststoffseil montieren soll. Hast ihm also ebenfalls gesagt was er braucht. :/ Fällt dir was auf?

jaaa

ich habe es vorgeschlagen.

Merkst du was ??

Du schreibst dir in letzter Zeit viele Dinge schön....fällt DIR was auf.

Was ATVROOKIE letztendlich aus den Vorschlägen macht ist natürlich seine Entscheidung!

genau so ist es

nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben !!

fällt DIR auch hier was auf ??

und warum du mich jetzt zitierst wundert mich jetzt :/

ich habe nur verallgemeinert in die Runde geschrieben 8)

Getroffene Hunde Bellen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Tom hat gefragt wegen Umrüstung auf Kunststoffseil um evt. ein längeres Seil einbauen zu können, das war der Ausgangspunkt, alles andere ist übliches Forumgeschreibsel

Toms Frage bzgl. der Seillänge wurde beantwortet, danach kam die Frage von ATVROOKIE.

jaaa

ich habe es vorgeschlagen.

Merkst du was ??

Na klar, ich hab bemerkt, dass du meinen Vorschlag wiederholt hast, wenn 2 das gleiche tun ist es anscheinend nicht dasselbe.

Du schreibst dir in letzter Zeit viele Dinge schön....fällt DIR was auf.

Mir fällt auf, dass du in letzter Zeit anscheinend meinst mir dumm kommen zu müssen, ist mir im Prinzip egal, aber wenn du meinst sowas hier öffentlich ansprechen zu müssen...nur zu.

fällt DIR auch hier was auf ??

Was sollte mir da auffallen?

und warum du mich jetzt zitierst wundert mich jetzt :/

ich habe nur verallgemeinert in die Runde geschrieben 8)

Getroffene Hunde Bellen.

Ach so und weil das ganz allgemein gemeint war zitierst du Toms Aussage aus seiner Diskussion mit mir. Ich versuche hier nicht jemanden zu treffen, wenn du das aber brauchst oder Spass dran hast...nur zu.

Damit ist diese "Diskussion" an dieser Stelle für mich beendet.

ANZEIGE