Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen CF Moto 450L wollte heute früh Fahrzeug starten. Fahrzeug war komplett stromlos da ich vergessen habe die Sitzheizung auszuschalten. Daraufhin habe ich eine neue Batterie eingebaut und jetzt lässt sich die Zündung einschalten aber das Fahrzeug startet nicht. Nur das Starter Relais klackt. An Klemme 15 liegt Strom an aber wenn ich es starten will nicht an Klemme 50 vom Relais zum Anlasser. Sicherung sind am Relais in Ordnung. Wenn ich das Relais brücke leiert das Quad springt aber nicht an.Hatte jemand schon mal das Problem und könnte mir helfen.
Fahrzeug startet nicht
-
- Elektrik
-
Alex98 -
13. Februar 2023 um 15:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Lade die neue Batterie auf oder überbrücke mit einem Auto.
-
Ich habe schon eine neue Batterie eingebaut. Steht aber in meinem Text
-
Hab ich gelesen, trotzdem aufladen.
-
Ich habe schon eine neue Batterie eingebaut. Steht aber in meinem Text
Ja aber du sollst sie dennoch laden, auch neue Batterien können eine zu geringe Spannung haben.
-
Was macht denn der Anlasser wenn du die beiden dicken Kabel am Startrelais überbrückst?
-
Was macht denn der Anlasser wenn du die beiden dicken Kabel am Startrelais überbrückst?
Also der Anlasser leiert ganz kurz nur und hört an aber wieder auf zu leiern und das Display geht aus wenn ich die Kabel überbrücke.
-
Habe jetzt mal eine Auto Batterie angeschlossen. Da passiert aber auch nichts weiter als dass das Starterrelais sehr laut klackert. Habe auch nochmal am Starterrelais gemessen dort liegen 12,3 Volt an. Aber an Klemme 50 liegt nichts an wenn ich das Fahrzeug starten möchte.
-
Aber an Klemme 50 liegt nichts an wenn ich das Fahrzeug starten möchte.
Wo ist Klemme 50 ?
Hast du mal ein Foto vom Relais?
-
Also der Anlasser leiert ganz kurz nur und hört an aber wieder auf zu leiern und das Display geht aus wenn ich die Kabel überbrücke.
Dann ist vermutlich der Anlasser hin und wenn es dumm kommt hat er dir das Startrelais auch geschrottet. Schraub den Anlasser mal auf und mach Bilder, dann weis man mehr.
-
Da kommt nicht genug Strom an. Ist die Autobatterie mit der du überbrückt hast in einem Auto eingebaut das genutzt wird oder stand die irgendwo rum?
Wenn du die Karre heute nicht brauchst häng sie über Nacht an ein Ladegerät, wird morgen früh vmtl. anspringen.
Hast du schon mal während des startens gemessen, ob die spannung zusammen bricht?