Kann nicht sein das der Apparat durch einen banalen Batterietausch nicht mehr läuft.
Fahrzeug startet nicht
-
- Elektrik
-
Alex98 -
13. Februar 2023 um 15:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da kommt nicht genug Strom an. Ist die Autobatterie mit der du überbrückt hast in einem Auto eingebaut das genutzt wird oder stand die irgendwo rum?
Wenn du die Karre heute nicht brauchst häng sie über Nacht an ein Ladegerät, wird morgen früh vmtl. anspringen.
Also die Autobatterie stand schon länger bei mir in der Garage. Also die Spannung fällt aber beim Versuch zu starten nicht ab. Aber wieso habe ich vom Starterrelais zum Anlasser kein Strom anliegen wenn ich Versuch zu starten. Und wie schon geschrieben wenn ich den die Kabel am Relais brücke leiert der Anlasser kurz.
-
Ich hab dir geschrieben was ich vermute. Wenn du es genauer wissen willst bevor du den Anlasser ausbaust must du halt weiter messen. Fragt sich halt was für dich einfacher bzw schneller geht, erst noch genauer messen, oder aus Verdacht den Anlasser öffnen.
-
Fahrzeug war komplett stromlos da ich vergessen habe die Sitzheizung auszuschalten.
Die neue Batterie wurde nicht aufgeladen und überbrückt wurde mit einer Batterie die schon länger in der Garage stand.
Dann ist vermutlich der Anlasser hin und wenn es dumm kommt hat er dir das Startrelais auch geschrottet.
Warum sollte der plötzlich kaputt sein? Bis die Sitzheizung die alte Batterie leergezogen hat, hat anscheinend alles funktioniert. Bevor ich auch nur eine Schraube lösen würde, würde ich die Batterie aufladen.
-
Die wäre jetzt auch schon fast voll geladen, wenn er die gleich angesteckt hätte als der Hinweis kam
-
Ich werde die Nacht mal die Batterie laden und mich nochmal melden
-
Genau das hatte mein Kumpel am Samstag auch mit seiner CF 450. Spannung war auch bei knapp 12 und der Anlasser hat nur geklackert. Haben ihn dann mit einem laufenden Auto überbrückt und dann ist sie ohne Probleme angesprungen.
-
Habe jetzt mal eine Auto Batterie angeschlossen. Da passiert aber auch nichts weiter als dass das Starterrelais sehr laut klackert. Habe auch nochmal am Starterrelais gemessen dort liegen 12,3 Volt an. Aber an Klemme 50 liegt nichts an wenn ich das Fahrzeug starten möchte.
Wo bitte ist an deinem Startrelais Klemme 50.
-
Wo ist Klemme 50 ?
Wo bitte ist an deinem Startrelais Klemme 50.
Das cwar auch meine Frage.
Starterrelais mit Klemme 50 kenne ich noch gar nicht.
-
Oh sorry hab ich übersehen.
-
Also habe die neue Batterie über Nacht geladen jetzt startet das Quad wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.