Der Elektromobilitäts​-Talk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wobei ich mich gerade über die Preise eines Sprinters schlau mach:

319 mit V6, mindestens L3 und H2. Gerne mit Anhängerkupplung usw.

Ist wie immer Ansichtssache, ein Sprinter käme mir nicht ins Haus, bei denen habe ich den Eindruck, dass die so gebaut sind, dass die nur die Leasingzeit überstehen.

Willst du das ATV im Auto transportieren, evtl. in einer Heckgarage oder warum soll es L3 sein?

• Ich komme auf 2860km im Jahr

Das Fahrzeug welches ich bekomme, war wohl auch eher ein Stehzeug.

Zugelassen in 06/17 und hat 34.000Km auf der Uhr.

So wirklich viel ist der ehemalige Eigentümer wohl nicht damit gefahren.

Der Vorname des ehemalige Eigentümers ist übrigens Josef.

Scheint also eine Rentnerkarre zu sein.

Und immer noch fast eine Woche warten.;(

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich hoffe einfach mal das er sich an die Ölwechselintervalle gehalten hat nach Zeit und nicht nach Kilometern. :D

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Ist wie immer Ansichtssache, ein Sprinter käme mir nicht ins Haus, bei denen habe ich den Eindruck, dass die so gebaut sind, dass die nur die Leasingzeit überstehen.

Willst du das ATV im Auto transportieren, evtl. in einer Heckgarage oder warum soll es L3 sein?

Der V6 gilt als sehr standfest, wenn er regelmäßig seine Ölwechsel bekommen hat, die findest du gerne mal mit über 600.000 km.

Und ja, ich will das ATV dann in den Sprinter packen und eventuell das Bett darüber. Vor die 2. Sitzreihe soll dann noch ein Klapptisch, viel mehr brauche ich eigentlich nicht.

• Der Vorname des ehemalige Eigentümers ist übrigens Josef.

Scheint also eine Rentnerkarre zu sein.

Also Josef/ Joseph oder kurz Sepp ist hier in Bayern ein noch sehr geläufiger mänlicher Name auch und wohl gerade bei jungen Leuten. Gleich 2 Brauer bei uns in der Brauerei die mal kurz über 30 sind heißen Josef bzw. Joseph. Insgesamt haben wir unter den noch Werktätigen Leuten in der Brauerei sage und schreibe 7 Mitarbeiter diesen schönen Namens

(BtW es gibt sogar 3 mal Karsten aber nur einen Carsten in der Firma)

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• wie kann man von einem Vornamen auf sein Alter oder Beruf Rückschlüsse ziehen?

Einfach durch Vermutung.

Wer normal im Jahr zur Arbeit fährt wird etwas mehr als nur 4.500KM im Jahr fahren.

Und der Name Josef wird ebenfalls vermutlich die letzten Jahre bei dem Nachwuchs

nicht so oft verwendet worden sein.

Und "mein" Josef war bis dato der einzige Besitzer.

Und wenn Maria auf dem Beifahrersitz sitz und Jesus hinten im Kindersitz, okay, dann

wäre der Beruf wohl doch "Zimmermann".

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich fahre ca. 220 Tage zur Arbeit. Insgesamt 2860km.

Realwife fährt nach Osnabrück. Dort nimmt Sie z.B. Berufskraftfahrern

viel Geld ab für die medizinische Tauglichkeit.

Arbeitgeber zahlen, Sie ist MFA.

bei 220 Arbeitstagen kommt Sie auf ca. 8000km im Jahr.

Einkaufen etc ist ja extra.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Der V6 gilt als sehr standfest, wenn er regelmäßig seine Ölwechsel bekommen hat, die findest du gerne mal mit über 600.000 km.

3L V6 ist ja auch noch ein Motor, im Gegensatz zu den vielen aufgeblasenen hubraumschwachen Motoren. Beim Rostschutz traue ich den Sprintern nicht.

Ich werde meinen L2H2 gegen einen L3H3 tauschen und eine Heckgarage für ATV oder Mopped einbauen. Die ca. 30cm mehr Höhe beim H3 im Vergleich zum H2 sind sehr angenehm wenn man über der Heckgarage ein Bett installiert. Eine 2. Batterie mit Solarunterstützung, Spannungswandler, Standheizung, Trenntoilette und eine Außendusche sind eingeplant und aus Kostengründen wird eine Womo-Zulassung angestrebt. Das größte Problem ist erstmal ein geeignetes gebrauchtes Basisfahrzeug zu finden. 140 PS sollten es schon sein, mehr Leistung wäre aber kein Kaufhindernis.

Wenn mehr als nur 1 ATV transportiert werden soll kommt mein auf 750kg abgelasteter 1.300er Anhänger dahinter, dann darf das Gespann auch mit FS B gefahren werden.

• wie kann man von einem Vornamen auf sein Alter oder Beruf Rückschlüsse ziehen?

Telefonbetrüger suchen sich im Telefonbuch ihre bevorzugt älteren Opfer anhand der Vornamen aus und sind damit sehr "erfolgreich", Richard passt da auch ins Raster.

Ich fahre ca. 220 Tage zur Arbeit. Insgesamt 2860km.

Realwife fährt nach Osnabrück.

Wäre es da nicht wirtschaftlicher wenn sie zur Arbeit stromert?

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (13. Oktober 2024 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frido mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE