Der Elektromobilitäts​-Talk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Telefonbetrüger suchen sich im Telefonbuch ihre bevorzugt älteren Opfer anhand der Vornamen aus und sind damit sehr "erfolgreich", Richard passt da auch ins Raster.

Wäre es da nicht wirtschaftlicher wenn sie zur Arbeit stromert?

Klar. Ihr nächstes Auto wird auch ein Elektroeimer.

Am Wirtschaftlichsten ist es dass Sie Ihr aktuelles Auto "zu ende" fährt.

198000km hat das Teil jetzt. Seat Exeo 1.8 Benzin.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Fahrt ihr privat viel mit dem Auto, wieviel Km kommen da im Jahr zusammen?

letzte Jahr Beruflich und Privat knapp 80Tkm

Arbeitsweg einfach 65Km + Termine und Co

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (17. Oktober 2024 um 07:33)

• Fahrt ihr privat viel mit dem Auto, wieviel Km kommen da im Jahr zusammen? Bei 6,5km Arbeitsweg sind das im Jahr gerade mal ca. 3.700 km.

Ich fahre runde 50.000 km im Jahr. Nutze dafür 2 (plus1 Sommer Cabrio) Autos!

Ich finds immer wieder amüsant was bei einem Auto alles als Zubehör aufgeführt wird, fehlt noch der Hinweis auf 4 Reifen die bis zum Boden reichen.

Das ist aber nur in Deutschland so. In meinem 2. Wohnsitz (Kanada), genau wie USA, Australien, UK sind die Autos nahezu voll ausgestattet. Der "dumme" Deutsche ist daran gewöhnt alles extra zu zahlen!

Früher konnte man ca. 20.000 € bei einem Q7 sparen, wenn man ihn in England kaufte

• Dann hatte man aber das Lenkrad auf der falschen Seite.

Tatsächlich nicht!

Es gab ein großes Audizentrum in der Nähe von London, dass pro Jahr über 1.500 Fahrzeuge nach Deutschland verkaufte. Natürlich mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, deutschem Handbuch und Garantie.

Bestellt, angezahlt und dann per Easyjet hin und durch den Tunnel zurück (Auto hatte eine Überführungszulassung inkl. Versicherung für 5 Tage). Ich sparte beim Q7 runde 20k €, mein Vater bei A6 über 15k

ANZEIGE