Can-am 650 Renegate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde, ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen.

Ich habe hier das Quad von meinem Sohn der das Teil noch nicht lange hat.

Das Quad ist von 2018.

Ich bin auf elektrischer Fehlersuch, habe ihn auch hoffentlich gefunden.

Jetzt ist mir aufgefallen das wenn die Zündung ohne Licht angeschaltet ist das Rücklicht mit Nummernschildbeleuchtung brennt.

Jetzt meinr Frage, ist das normal?

In der Bedienungsanleitung habe ich hierüber nichts gefunden.

Danke für die Infos

Gruß Raffi 86

• tyros 18. Februar 2023 um 17:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hallo Tom1868, danke für deine Info dann ist das also Normal. Dachte das Teil hätte jetzt noch ein Fehler. Der eine genügt schon, da leuchtet dauerhaft das Bremslicht und dann regelt die Motordrehzahl immer ab. Ich habe jetzt alles durchgeprüft. Fehler scheint aus dem ABS Steuergerät zu kommen. Da schaltet das Teil Masse auf das Stoplichtrelais im Sicherungskasten sobald die Zündung an ist.

Habe jetzt im Netz eine Fa. gefunden die das Steuergerät prüfen können, werde nächste Woche mal da nachhören.

Oder kann mir hier einer eine empfehlen die das können.

Gruß und Danke

Raffi86

• Hallo RRichard, ja Stecker abgezogen, das selbe, schalter durchgemessen sind Okay.

War mit dem Teil auch beim Händler zum Fehlerspeicher auslesen, war komischerweise nix im Speicher. Der meinte da müssen wir einfach suchen.

Habe das Teil wieder mitgenommen, suchen kann ich auch.

Ich hatte auch schon die Anhängersteckdose im Verdacht das die vergammelt sein könnte, aber wenn ich den Stecker abziehen ,auch dann brennt es weiter.

Gruß

Raffi86

• Hast du einen Schaltplan?

• Die Kabel vom Bremslichtschalter zum ABS Steuergerät sind auch OK. Was ich aber noch nicht weiß auf der Fußbremse ist noch ein vierpoliger Schalter (zusätzlich zum Bremslichtschalter) wofür der ist. Den habe ich auch schon abgezogen, hat sich aber aber nix verändert. Bin den Kabeln aber noch nich nachgegangen. Habe aber auch noch kein Schaltplan gefunden. Der Händler wollte den auch nicht rausrücken.

Gruß

• Ja, kann auch ein dreipoliger sein, habe das Quad nicht hier bei mir stehen. Dann schaltet der über das Motorsteuergerät die Drehzahl ? Hat der auch was mit dem ABS Sterergerät zu tun ? Aber wenn ich den abziehen sollte doch auch kein Signal zum ABS kommen, oder ?

Wenn das Relais gezogen ist geht Stoplicht aus.

Auf Klemme 85 Relais kommt das Signal vom ABS, scheint irgendwie kriechstrom zusein, zeigt 8Volt am Messgerät ohne Relais, (Batterie hat volle 12V) wenn ich es aufstecken ist Masse auf der Leitung und das Licht brennt wieder.

ANZEIGE