Adly 450 SM Batterie und Choke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bevor ich den Tank abbaue, nur um an die Zündkerze zu kommen, messe ich lieber an der CDI, wenn das eh schnell und unkompliziert geht.

    Genau so sehe ich das auch, es gibt schließlich viele Dinge die kaputt sein können. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber erst den kompletten Tank abbaut um nach der Kerze zu sehen oder einfach erst testet ob an der Zündspule überhaupt Spannung ankommt. Kommt da die erforderliche Spannung (ca 250-400V) an, dann deutet das auf einen Fehler hin der danach kommt. Also Zündspule, Kerzenstecker und Kerze, dann muss der Tank runter und je nach Fahrzeug erst auch noch die Verkleidung.

    Kommt aber kein Strom an der Zündspule an, dann kann ich auch bei einer neuen Kerze keinen Funken erwarten. ;)

  • Gebe mal Rückmeldung, weil ich jetzt erst dazu kam am Quad was zu machen:

    Habbi deine Methode war effektiv, die CDI arbeitet noch und gibt Impulse an die Zündspule weiter. D.h. die CDI ist funktionstüchtig.

    Habe zwischenzeitlich mal eine „nicht“ Gel Batterie angeschlossen, die Kontakte des CDI Steckers überprüft und die Stecker von der Anhängerbuchse abgesteckt, da der Microschalter bei mir überbrückt ist. Ein Start mit einer Standard Pb Batterie hörte sich gleich viel knackiger an. Ergebnis: Quad läuft wieder!

    Werde aber aus Prinzip die Zündkerze noch wechseln, damit ich auch mal den Tank abgebaut habe. Das Ding sitzt ja dermaßen beschissen, macht daher echt nur halb so viel Spaß wie am Auto 😅

    Gibt es eigentlich einen Spannungsregler, den ich für wenig Geld bekomme, der aber auch an der Adly 450 SM LOF funktioniert? Umlöten der Kontakte ist kein Problem.

ANZEIGE