Segway Snarler 600 GL-D / Stottern unruhiges Anfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

wir haben uns vor kurzem eine Segway Snarler 600 GL-D geholt.

Nun hatten wir von Anfang an das Problem, dass das ATV sehr unruhig stotternt angefahren ist. Im Rückwärtsgang ist es fast unmöglich präzise z.B. einzuparken, da das ATV schon fast zurück "springt". Ebenso ist es auch beim vorwärts fahren nur nicht ganz so dolle, allerdings ausreichend, das es störend wirs.

Wir haben hier im Forum schon gesehen, das es einige Beiträge dies bezüglich gibt, aber haben leider keine konkrete Lösung herauslesen können. Nur das es eventuell ein Umbaukit gäbe im Bezug auf einer Rückrufaktion, jedoch sagt unser Händler, dass unser Fahrzeug davon nicht drunter wäre. Kann man das eventuell selbst prüfen? Wenn unser ATV nicht darunter fällt, bedeutet dass dann, dass dieses ab Werk schon "umgebaut" oder korrigiert wurde?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich bzw. Wir sind totale Anfänger im Bereich Quad/ATV.

Viele Grüße

Jenny :)

• Willkommen im Forum

Wenn ihr erst seit kurzem das Teil gekauft habt, dann muss der Händler diesen Mangel abstellen! Wenn er nicht will/nicht kann, dann entweder zu einem anderen, willigeren Händler, oder die Karre nach mehrmaligen Reparaturversuchen zu wandeln und euch etwas anderes kaufen. Ihr habt ein Anrecht auf ein funktionierendes Fahrzeug. lasst euch nicht übern Tisch ziehen.

• michaelrodx 20. Februar 2023 um 07:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Ich habe da mit meiner Snarler auch mal mehr und weniger zu tun.

Im Ampelstau nervts am meisten. Da muss man gaaanz sachte Gas geben, um möglichst ruckelfrei und dabei langsam anzufahren.

So schnell aus dem Stand ist kein Problem.

Bei meinem ersten Service, der jetzt fällig ist, spreche ich das nochmal an.

Kai

• Willkommen im Forum

Wenn ihr erst seit kurzem das Teil gekauft habt, dann muss der Händler diesen Mangel abstellen! Wenn er nicht will/nicht kann, dann entweder zu einem anderen, willigeren Händler, oder die Karre nach mehrmaligen Reparaturversuchen zu wandeln und euch etwas anderes kaufen. Ihr habt ein Anrecht auf ein funktionierendes Fahrzeug. lasst euch nicht übern Tisch ziehen.

Da hast du recht. Ich denke so werden wir das auch machen. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts tut, dann werden wir schauen das Fahrzeug zurück zu geben.

• Ich habe da mit meiner Snarler auch mal mehr und weniger zu tun.

Im Ampelstau nervts am meisten. Da muss man gaaanz sachte Gas geben, um möglichst ruckelfrei und dabei langsam anzufahren.

So schnell aus dem Stand ist kein Problem.

Bei meinem ersten Service, der jetzt fällig ist, spreche ich das nochmal an.

Kai

Ok, du kannst ja gerne mal berichten, was dein Händler dazu gesagt hat. Bei uns ist nun auch die Motorkontrollleuchte dazugekommen.... angeblich ist es aber nur ein Softwarefehler laut dem Hersteller.

• Hallo, anbei mal das Foto20230221_164025.jpg

Das ist auf jeden Fall noch der alte Deckel!

Schau mal hier, da ist das ganze beschrieben mit der neuen Vario!

Der erste Beitrag war von hummel96!

Guenter
    17. April 2021 um 23:05

Ansonsten kannst du Volker-P deine FIN schicken, er hat eine Liste mit allen betroffenen Fahrzeugen der Rückrufaktion!

• Ok, du kannst ja gerne mal berichten, was dein Händler dazu gesagt hat. Bei uns ist nun auch die Motorkontrollleuchte dazugekommen.... angeblich ist es aber nur ein Softwarefehler laut dem Hersteller.

Hallo zusammen.

Nun war meine erste Inspektion mit 1000 km.

Und als Garantieleistung das CVT-Update.

Der Variodeckel vorher.

IMG_7423.jpg

Der Variodeckel jetzt.

IMG_7557.jpg

Was intern gemacht wurde weis ich nicht. Auf alle Fälle kann man nun sachter anfahren. So wie man sich das auch vorstellt.

Rückwärts hopelts aber nicht mehr so, wie von JennyPatrick beschrieben.

Mein Händler meint, die erste Zeit kann der Riemen noch ab und an quietschen, was normal ist. Bin kurze 30 km im Stadtverkehr gefahren. Bis jetzt war noch nichts.

ANZEIGE