Das wird hier immer suspekter. Ich habe auch noch nie einen quietschenden Riemen am ATV gehabt.
Segway Snarler 600 GL-D / Stottern unruhiges Anfahren
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
JennyPatrick -
20. Februar 2023 um 03:25
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also wenn der Riemen neu ist kann es durchaus mal quietschen. Hatte es bei der CF und Can Am auch mit den neuen Riemen beim anfahren unter Last, z.b. bei einer Steigung. War jeweils nach 100-200km wieder weg.
-
Ich behalte das im Ohr.
Hat ja auch die ersten 30 noch nichts gequietscht.
Kai
-
Das Quietschen hat unser Segway auch, das ATV wird bei uns aber halt auch leider nur auf Kurzstrecken bewegt!
-
Guten Morgen,
Habe die ersten 200km mit meiner Segway Snarler hintermir. Das quietschen habe ich leider auch aber nur im Kalten Zustand. Das Rucken beim anfahren war anfangs auch sehr Stark da aber wird viel besser. Das einzigste Problem was ich habe, was auch sehr nervig ist, dass wenn ich den Blinker betätige links oder rechts das mit Tagfahrlicht und meine rückleuchten mitblinken Was aber auch nicht immer ist. Da muss die Werkstatt leider noch einmal ran. Aber das Fahrgefühl auf der Straße ist schon recht gut. Die Dämpfer könnten nur etwas härter sein nach meinem Gefühl. Aber schönes Teil habe es bis jetzt nicht bereut es zu Kaufen.
-
Servus all together,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage, da ich im Forum nix treffendes gefunden habe.
Seit Freitag bin ich im Besitz einer gebrauchten Snarler 600 DL Bj. 08/21 mit gut 6000 Km auf der Uhr. Ich bin etwas erstaunt über die sogenannte Motorbremse. Gehst Du nicht vorsichtig vom Gas, haut´s Dich fast über den Lenker. Das kann doch nicht normal sein. Bei langsamer Fahrt und in Kurven ist das halbwegs wie Rodeo. Kennt jemand das Problem. Noch besser wäre natürlich die Lösung.
Danke an alle, die sich einem Anfänger annehmen!!!
-
Was hast du zuvor für Quads bzw ATVs gefahren ❓
Jaaaaaaa die Motorbremse ist bei vario meistens sehr heftig und gewöhnungsbedürftig 😄👍🏻... aber auch ganz normal... ‼️
Hat aber viele Vorteile wenn man sich erst einmal darauf einlässt 😉👍🏻
... und übrigens, es wäre schön wenn du dich und dein Hobel hier im Forum bei Gelegenheit mal vorstellen könntest, wir beißen nicht........ immer 😉😄🙏
-
Hi,
ich bin ziemlich neu in der Szene. Also kaum Erfahrungen mit anderen Quads. Hab ab und zu mal eins von nem Kumpel gefahren. Das hatte aber auch ne Vario und war längst nicht so aggressiv. Das ist ja direkt anstrengend. Selbst wenn man ganz vorsichtig mit dem Daumen umgeht ist das echt unangenehm. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist.
Werde mich bei Gelegenheit gern mal hier vorstellen. Ist derzeit nur viel zu tun.
Gruß
Sunny
-
Servus all together,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage, da ich im Forum nix treffendes gefunden habe.
Seit Freitag bin ich im Besitz einer gebrauchten Snarler 600 DL Bj. 08/21 mit gut 6000 Km auf der Uhr. Ich bin etwas erstaunt über die sogenannte Motorbremse. Gehst Du nicht vorsichtig vom Gas, haut´s Dich fast über den Lenker. Das kann doch nicht normal sein. Bei langsamer Fahrt und in Kurven ist das halbwegs wie Rodeo. Kennt jemand das Problem. Noch besser wäre natürlich die Lösung.
Danke an alle, die sich einem Anfänger annehmen!!!
Tatsächlich hat für einen Neuling die Motorbremse genau diese Wirkung. Glaub mir, da gewöhnst Du Dich dran! Bei meiner vorhergehenden TGB habe ich die regulären Bremsen nur benötigt, um die letzten 10km/h auch noch zu verzögern. Die jetzige ist schwerer (und ich auch...), da fühlt sich das etwas "normaler" an.
Rollt sie denn in "N" frei, also ohne merklichen Wiederstand?
-
Hi,
ich bin ziemlich neu in der Szene. Also kaum Erfahrungen mit anderen Quads. Hab ab und zu mal eins von nem Kumpel gefahren. Das hatte aber auch ne Vario und war längst nicht so aggressiv. Das ist ja direkt anstrengend. Selbst wenn man ganz vorsichtig mit dem Daumen umgeht ist das echt unangenehm. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist.
Werde mich bei Gelegenheit gern mal hier vorstellen. Ist derzeit nur viel zu tun.
Gruß
Sunny
Jaaaa das gibt tatsächlich Muskelkater im Daumen, ist leider so🙈😂👍🏻
-
Tatsächlich hat für einen Neuling die Motorbremse genau diese Wirkung. Glaub mir, da gewöhnst Du Dich dran! Bei meiner vorhergehenden TGB habe ich die regulären Bremsen nur benötigt, um die letzten 10km/h auch noch zu verzögern. Die jetzige ist schwerer (und ich auch...), da fühlt sich das etwas "normaler" an.
Rollt sie denn in "N" frei, also ohne merklichen Wiederstand?
Da hat BigFrank vollkommen recht. Bei meinem 800er Einzylinder ist es auch ganz schön heftig.
Aber man gewöhnt sich nicht nur daran, man lernt es auch schätzen!
-
...
Jaaaaaaa die Motorbremse ist bei vario meistens sehr heftig und gewöhnungsbedürftig 😄👍🏻... aber auch ganz normal... ‼️
Hat aber viele Vorteile wenn man sich erst einmal darauf einlässt 😉👍🏻
...
Gewöhnungsbedürftig allerdings auch für die Fahrzeuge, die hinter einem fahren.
Auf meiner 70km Überführungsfahrt (leider im Berufsverkehr auf nasser Straße) letzten Donnerstag wäre ich beinah zweimal abgeschossen worden mit dem knall neuen ATV.
-