Anhänger für Quad - Universalnutzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe ein Dachzelt von Gordigear zu Hause.

Jetzt überlege, wie ich einen Anhänger (der erst noch angeschafft werden muss) möglichst universell einsetzen kann.

Der Anhänger soll idealerweise dem Tranport des Quad (CF1000) zum Einsatzort und dort als Anhänger für das Quad bei den Touren dienen.

Dabei wäre es halt genial, wenn das Zelt irgendwie mitkäme.

Der erste Gedanke war ein Hundeanhänger, auf dem das Zelt montiert wird. Damit ließe sich aber das Quad nicht transportieren ...

Jemand eine Idee?

Lada.jpg

• Moin, der @NordManni hat da mal was mit DZ gemacht :

NordManni
    26. April 2021 um 12:03
  • Moin, der @NordManni hat da mal was mit DZ gemacht :

NordManni
    26. April 2021 um 12:03

Da passt aber die 1000er Cforce nicht drauf

warum kann das Zelt nicht auf dem PKW bleiben?

Nun, damit der FairKehr mit ATV und Anhänger Touren machen kann....

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Es ist zwar eine umständliche Variante aber Dachzelt auf dem Auto zum Zielort transportieren

Atv vom Anhänger abladen

Dachzelt auf den Anhänger umladen und ab in die Botanik

Zumindest wäre es eine Kostengünstige Lösung

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ansonsten könnte ich mir vorstellen aus Stahrohren ein Gestell zu bauen wo das Atv darunter passt und bei nicht Bedarf zerlegt werden kann

Was mir dabei nicht gefällt dass dann bei deinen Touren das Ding auch so hoch ist

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ansonsten könnte ich mir vorstellen aus Stahrohren ein Gestell zu bauen wo das Atv darunter passt und bei nicht Bedarf zerlegt werden kann

Was mir dabei nicht gefällt dass dann bei deinen Touren das Ding auch so hoch ist

Hab ich mir auch grad gedacht..

Aber man kann das Planengestell auch so bauen, dass es zerlegbar ist und bequem auf dem Hänger und/oder unter den ATV Verstaut werden kann.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE